Ponny ist leider weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht wo ich es schreiben kann


    Ich habe leider gerade erfahren dass, unsere Ponny heute unerwartet im alter von 71 Jahren gestorben ist.
    Mein Beileid an der Familie


    stephan94

    • Offizieller Beitrag

    Very sad news for DXers and satellites enthusiasts from all around europe .
    RIP "Ponny"

    • Offizieller Beitrag

    Ein großer Verlust für die Szene.


    Den Angehörigen der Familie Schulz möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.


  • Very sad.


    Rest in peace...

    Location: Zilina,Slovakia

    Kathrein 220cm, Ku+C band, 88E-55.5W
    Cупрал PF 200cm,Ku+C band, 78.5E-37.5W
    Kovosat 115cm, Ku band, 76,5E-55.5W
    Kovosat 115cm, KaD band,


    DR HD F15,Octagon SF8008
    TBS 6983

  • I didn't know @Poni personally,and what I knew about him was from the online environment.It was enough to realize that he was a stimulating factor for our (small) enthusiasts community.It is a very sad day for our community,which,with his disappearance,has become even smaller.
    Condolences to the bereaved family :85:
    RIP @"Poni"

    7 antennas,including 2 of 150cm,one T90 with 16 lnbs
    lnb:Inverto Black Ultra with scalar rings and many Ku lnbs,
    C-band LNB:ESX241,Galaxy Inovations,EuroStar,MTI 20K,NS741U C/Ku,Inverto Single C-band Flange,lnb Chaparral Servo Motor & Skew Control
    LNB Ka:R9216DF XWM,Hughes FSS 19.7-20.2 GHz,
    6 satellite receivers,2 Meters,
    7 PC cards(tbs6983,6903,6590,6522,6209,2603,6909X,6903X,6504),3 tuners usb-tbs5927,tbs5925 & SkyStar USB 2 HD,
    Satellite reception between 100.5E-50.0W,
    Loc:Romania :3:

  • Ich hab ihn Anfang des Monats noch beim Jahrestreffen der Thüringer gesprochen. Gibts gar nicht. Mein Beileid der Familie Schulz.

    Ku-Band: 2.20m Kathrein , Octagon PLL Lnb
    C-Band: 2.36m Hirschmann , Corotor , Zinnwell Lnb
    KA-Band: 1,80m Kathrein , EGIS, KA- und KU Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP
    Tbs 6983, 5925, Openbox 810, Dream 7080 HD

  • RIP our dear friend. We will miss your enthusiasm and passion you had shared around ya, but you`ll always be remembered for the Ka/Ku LNB you brought us!

    Be independent and your TV screen will never be the same.

    • Offizieller Beitrag

    Heute, am 24. Mai, jährt sich die selige Erinnerung an

    Reiner Schulz [Ponny]


    Vor zwei Jahren verließ uns der Patriarch des Satellitenfernsehens, ein sehr freundlicher und weiser Mann. Er vereinte SAT-TV-Liebhaber um sich, half mit Rat und Tat und hielt Versammlungen von Gleichgesinnten ab.
    Ich erinnere mich oft an unsere gemeinsamen Projekte, von denen das bekannteste das IQmonitor-Programm ist.
    Die Erinnerung an Ponny wird für immer in unseren Herzen bleiben

  • ja, plötzlich tat sich da in der Szene ein fachliches, ein Wissensloch auf. Viele halfen sich damit, dieses zu kitten und Ausschau auf Erfahrungen anderer DXer zu halten, um zu lernen und mehr zu wissen. Auch ich gehöre dazu, bei dem auch Ponny an der Ausrichtung z.B. der lam. AS 1800 mitgeholfen hat.
    Umso erfreulicher die Tatsache, dass wir uns hier in einem vorzüglich laufenden und geführten board befinden (dürfen), in dem uns vielerlei Möglichkeiten des Grenzempfangs aufgezeigt werden. Hier tragen alle user mit bei, auf reale Empfangsmöglichkeiten hinzuweisen und offenkundig zu machen. Natürlich wäre Ponny begeistert gewesen, wenn er dies noch hätte erleben dürfen.

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!