39.0°E Hellas Sat 3 <Europe>

    • Offizieller Beitrag

    deutlich mehr mit der 2307. Zuletzt hat mir die Pro-Version keinen Transponder im Oberband gefunden. :54:

    significantly more with the 2307. In the end, the Pro version did not find a transponder in the upper band.

    Ich bin aber voll überrascht ,


    Ich habe nie festgestellt , dass zwischen zwei oder mehrere IQMonitor Version dB Zahl unterschied gab:42:

    Der tuner ist immer der gleiche ; deine TBS Karte .

    Einzige Unteschied konnte nur von streamreader kommen.

    Ich sehe ,Du hast eine ganze Sammlung von TBS karte , nutzt Du immer die gleiche ?

    auch mit der 2307 sind die dB Zahl zu gering ( also kleiner als meine):125:

    und mit crazyscan , sind die Zahl anders?

  • Meine IQMonitor2407 Versionen arbeiten alle mit streamreader Version 100, die 101 funktioniert da nicht. Auf beiden Rechnern arbeite ich mit der 6908, wobei an einen die T90 hängt, am anderen die Lami. Bei gleicher Antenne ist es immer die gleiche Karte. Solange das Frequenzband gleich bleibt, ist auch der Port der Karte der gleiche.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.


  • streamreader war hier die Version 1.2.4.99

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

    • Offizieller Beitrag

    anscheinend scheint sowohl mit Crazyscan als auch mit IQMonitor ein Problem mit dem Obere bereich ( Transponder ab 12200)zu geben.

    Irgendwas in deiner Konstellation ist nicht tip top , aber was ?


    schönen Abend und viel Glück


    Stephan94

  • die scale Funktion :26.

    Jetzt wäre interessant wie der Empfang mit 1,2 m oder 1,8 m bei jemand in meiner Gegend ist.

    Haus und Baum kann ich ausschliessen:

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt wurde das Bild mit einem Apps bei deinem Handy .

    Welche apps ist es ?

  • Dishpointer Pro

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Langsam klärt es sich auf. Nach dem Einsatz professionellen Equipments ließ ich noch ein Invacom Flansch LNB die Arbeit machen.

    Es hat zwar nicht die Empfangsleistung, findet aber deutlich mehr Transponder als die Inverto's.

    Was ich nicht weiß, ob es bei den Invertos Einzelfälle sind, oder alle dieses Phänomen zeigen.

    Bilder

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • solche Drucksachen wie auf meinen Fotos von Video + Kamera-Equipment würden bestimmt dir hilfreicher sein. Bayonet-Verschluss und verschiedene Feingewinde ,Halter und Filter die passgenau sitzen. Über die Grundfarbe kann man sich streiten ,aber die wird ja so und so lackiert.Nur mal so ein Gedanke




  • Ich wollte mir schon einen 3D Drucker zulegen, aber die Sonne ist der Feind der Kunststoffe und einen Metalldrucker, z.B. um ein Feed auszudrucken kann ich mir nicht leisten.

    Für einige Teile wäre das sicher brauchbar, blos ich kenne niemand, der sich mit Sat und 3D-drucken beschäftigt.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • zuerst musst du wissen was geht oder nicht

    am besten liste schauen Einssatzort ,dann Material auswählen.

    3D Drucker musst du auch nicht alleine,es Leute und Firmen die das machen.

    es muss keiner Lasertechnik oder Metalltechnik sein.

    oder HT-PLA (HOT->Temp PLA)

    Translucent / Sparkly (HTPLA)
    Proto-pasta’s 2 main HTPLA categories are Translucent and Sparkly. All materials in these categories print
    similar to standard PLA but can be heat treated for higher temperature resistance. This durable PLA has a
    theoretical Heat Deflection Temperature (HDT) of more than 140C (285F) after heat treating.

    This means
    HTPLA parts maintain strength and form too much higher temperatures than PLA, ABS, or Polyesters like PET
    which loose structure as soon as 55C and by 100C.

  • Satellite RF Scan with 2.1m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!