42.0°E Türksat 3A/4A

  • Geändert hat sich auch bei mir nichts. Ich habe es nun nochmals mit dem IQMonitor 2.4.0.7 (TBS6908) probiert und auch mit der TBS5927 wie Turksat Uzmani.

    Nothing has changed for me either. I have now tried it again with the IQMonitor 2.4.0.7 (TBS6908) and also with the TBS5927 like Turksat Uzmani.

    У меня тоже ничего не изменилось. Теперь я попробовал это снова с IQMonitor 2.4.0.7 (TBS6908), а также с TBS5927, например Turksat Uzmani.






    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Die schwer zu empfangenen Transponder sind sehr sehr Skewabhängig, da macht teilweise 1mm Änderung bei der Drehung 2-3dB Zugewinn aus, ist zumindest bei mir so :3:


    The transponders, which are difficult to receive, are very skew-dependent, so sometimes a 1mm change when rotating makes a 2-3dB gain, at least that's how it is for me :3:

    ,

  • Hier mal von meinem Standort mit SF8008 OpenATV7.2, aktuell stark bewölkt.


    2 Mal editiert, zuletzt von Suedschwede ()

  • Von TV-Karte mit CrazyScan





  • Hallo Turksat Uzmani

    Um zu vergleichen , meine Ergbenis von 50°1 Nord 11°3 Ost mit 1,80m

    Oberfranken
    1.80m Ch.Master Revolver 5 LNB

    IBU twin , Bulleye 10kHz, Kaonsat 13K, Inverto KaKuband,Kaband ( A)

    TBS6983; Openbox SX3 CI II ; Ustym 4K Pro ;GTMedia Combo; F15

  • was ist hier passiert?

    Edgar wie schaut es deinerseits aus, ist es beamtechnisch ?

    ...sieht hier nicht gut aus (TBS 6903). :90:

    PS: 11977 H gerade so manual lockbar (TBS 6522).


  • 11977 H war gerade noch als QPSK Signal erkennbar, aber das war auch.

    11977 H was just recognizable as a QPSK signal, but that was it.


    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Aktuell stark bewölkt


  • ...sieht hier nicht gut aus (TBS 6903). :90:

    PS: 11977 H gerade so manual lockbar (TBS 6522).

    Die eastbeans haben sich wieder eingependelt.. Türkiye Beam sieht es nicht so gut aus, wurde um 2dB abgeschwächt. hoffe es bleibt nicht so.

    Location:

    48.14*N, 9.2*E

    Baden Württemberg/Zollernalbkreis

  • Ca. 500Km südlicher seid Ihr ja eigentlich noch deutlich besser im Beam als ich, eigentlich sollte es etwas besser gehen als bei mir, ich bin ja dort schon voll raus.

    Da es bei Euch die 11977H so extrem betrifft ist schon komisch :25:


  • Da bin ich ja gar nicht so schlecht dabei mit meinen Werten :12:


  • Ca. 500Km südlicher seid Ihr ja eigentlich noch deutlich besser im Beam als ich, eigentlich sollte es etwas besser gehen als bei mir, ich bin ja dort schon voll raus.

    Da es bei Euch die 11977H so extrem betrifft ist schon komisch :25:

    Wenn ich auch noch 500 km nach südost drauf lege wird sich's mit den Türkei-Beams (Bildquelle: Türksat) ausgehen.

    Leider habe ich die Befürchtung, dass sich das extended Ku-Band auch auf Türkei-Beams befindet und deshalb nur äußerst schwer zu finden ist.



    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Ca. 500Km südlicher seid Ihr ja eigentlich noch deutlich besser im Beam als ich, eigentlich sollte es etwas besser gehen als bei mir, ich bin ja dort schon voll raus.

    Da es bei Euch die 11977H so extrem betrifft ist schon komisch :25:

    Guten Morgen ,


    Meinerseits bin ich ungefähr in derselben Situation wie du

    aber nur mit 1,80m und 11977 H geht bei mir gerade noch .

    Zwischen dem theorischen Beam und dem realen Beam

    gibt es manchmal einen grossen Unterschied .

    Klar , dass von Österreich aus normalerweise alles besser sein muss.

    Oberfranken
    1.80m Ch.Master Revolver 5 LNB

    IBU twin , Bulleye 10kHz, Kaonsat 13K, Inverto KaKuband,Kaband ( A)

    TBS6983; Openbox SX3 CI II ; Ustym 4K Pro ;GTMedia Combo; F15

  • Das von Südschwede angehängte Foto/footprint zeigt den Eastbeam.

    Türkiye Beam geht über Montenegro, grenzt zu Bosnien an und hört Mitte Serbien auf.

    Ist bisschen kompliziert aufgelistet bei Flysat 😊

  • Bei mir ist wieder Normalität eingekehrt..

    TRT 4K 11767 V Empfangsfenster bis 11 Uhr, leider hat es zum Screenshot nicht gereicht 😊


    I've gotten back to normal...

    TRT 4K 11767 V reception window until 11 o'clock, unfortunately it wasn't enough for the screenshot 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!