DXTV nicht erreichbar

  • Das wir als User mehr Interesse an der Fortführung haben ist klar. Ich bin aber der Meinung, dass dies von den Rechtsnachfolgern gar nicht oder zumindest nur in geringen Umfang gegeben war/ist und deswegen in über einen halben Jahr auch nichts geschehen ist.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Es wird daran liegen das keiner außer Micha Zugang zum Server gehabt hat. Man hätte das später auch lieber diskutieren könne was danach weiter geschieht. Es war ja auch nur paar wenige die es wussten. Wenn da jemand das geahnt hätte das es jetzt so ist...später ist man immer schlauer.

  • Es wird versucht mit paar wenigen noch was zu retten (Was noch möglich ist) .

    Es ist noch eine kleine Hoffnung das man noch daten retten kann aber das wird sich noch rausstellen.

    Aber ich glaube fest das es möglich ist das Forum wieder Online zu bekommen eben mit was für Daten.


    Mehr weiß ich auch nicht und hoffe das alles noch gut geht.

  • Hallo,


    leider keine guten Nachrichten.


    Obwohl sich der Hoster ALL-INKL.COM sehr kooperativ gezeigt hat, nützt einem

    das gar nichts wenn man keinen administrativen Zugang zum System hat und daran

    scheitert es nun mal. Alle Daten sind verloren...


    Klar kann man von neuem starten, macht das Sinn? Ich glaube nicht. :125:


    R.I.P DXtv



    Kathrein018

  • Damit muss man sich nun abfinden. Alles sehr traurig, es kommen und gehen Boards, aber DXTV und satbook sowie weitere Vorgänger waren über 20 Jahre Begleiter und tägliche Anlaufstelle. Es fühlt sich an, als ob ein entferntes Familienmitglied gegangen ist.

    Vielen Dank an alle, die es trotz aussichtsloser Lage versucht haben, das Board zurück zu holen.


    .oO ... vielleicht finden einige hier eine neue Heimat. Auch wenn Edgars Board vom Grunde her anders, spezieller aufgestellt ist.

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

  • @Kathrein018: D.h. sie könnten/konnten eine Sicherung der MySQL Datenbank bereitstellen?

    Dann sollte es aber mit etwas SQL Kenntnissen möglich sein, dem Administratoraccount zu löschen bzw. einen neuen Passworthash für diesen einzutragen.

  • Ich habe mit dem Hoster persönlich gesprochen, es existieren keine Daten mehr!

    Nach der Kündigung ganz optimistisch gesehen und wenn man Glück hat weden Daten ca. 7 Tage vorgehalten.


    Die Domain kann der Inhaber ca. 30 Tage zurückholen, was nun auch nicht so einfach ist.


    Ich kann leider nicht mehr tun...

    Kathrein CAS 018 KU-Band 80°Ost - 45°West - Invacom SNF-031

    Kathrein CAS23 C/KU - Invacom SNF-031

    SF8008 / TBS 5927 USB


    Location: Brandenburg / Märkisch-Oderland

  • Perhaps someone should contact Herr Laue's family? He may have kept backups or access information.


    Surprisingly, his full address and telephone number was listed on dxtv.de and can still be found on web.archive.org.

    The front pages of dxtv.de can be found there as well, but the actual content of the threads is missing.

  • deeptho, lies doch die Beiträge aufmerksam.

    Es ist 7 Monate her und NIEMAND aus dem Familienkreis hatte ernsthaftes Interesse ein Internet-Forum fortzuführen.

    Überlege mal, wer in deinem Umfeld teilt noch das Hobby und hat deine Zugangsdaten?


    deeptho, read the posts carefully.

    It's been 7 months and NO ONE in the family had any serious interest in continuing an internet forum.

    Think about it, who in your environment still shares the hobby and has your access data?

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Rechtzeitig informiert hätte man vieles Regeln können, ich wohne

    15 Minuten von Micha entfernt und es hätte mich ein lächeln gekostet.

    Da ist es wieder, dass hätte, hätte... :25:

    Kathrein CAS 018 KU-Band 80°Ost - 45°West - Invacom SNF-031

    Kathrein CAS23 C/KU - Invacom SNF-031

    SF8008 / TBS 5927 USB


    Location: Brandenburg / Märkisch-Oderland

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist immer schade, wenn etwas, was über Jahre gewachsen ist, gelöscht wird und für immer verschwindet...

    Mein letzter Login mit Screenshots von DXtv.


  • Hat jemand mal Reinh@rd kontaktiert? Ob der vielleicht Zugangsdaten hat? Der hatte vor DXTV selber mal ein Satboard.

    Ku-Band: 2.20m Kathrein , Octagon PLL Lnb
    C-Band: 2.36m Hirschmann , Corotor , Zinnwell Lnb
    KA-Band: 1,80m Kathrein , EGIS, KA- und KU Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP
    Tbs 6983, 5925, Openbox 810, Dream 7080 HD

  • und übrig bleibt nur ein Gerüst...........schade, aber das hier ist auch eine Heimat, eine besondere sogar danke qwer.


    DXtv.de | Portal

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!