TBS-Karte und Positioner?

  • Hallo,


    hier mal eine Frage, welche TV-Software steuert mir meinen Diseqc-Positioner (Vbox)?

    Was ich bisher gesehen habe ist nur das man H-H Diseqcmotoren direkt oder per Usals steuern kann, mehr nicht.


    Here's a question, which TV software controls my Diseqc positioner (Vbox)?
    What I have seen so far is that you can control H-H Diseqcmotoren directly or via Usals, nothing more.


    MfG

    Suedschwede

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Suedschwede,


    da ich nur die hier bekannten Tools, wie z.B. CrazyScan, benutze und mit TransEdit/4T2 Content Analyser die Streams einlese, habe ich hierzu keinerlei Erfahrung. Ich sehe zwar, dass CrazyScan eine "Positioner control" Box für DiSEqC Befehle hat, habe mich ich aber nie damit beschäftigt.


    Die Positionierer bediene ich "händisch" nach abgespeicherten Listen. Oft steuere ich bei einer gesuchten Frequenz eh noch mit den Positionierern nach, in Azimuth und Elevation.


    Schöne Grüße :3:

    qwer


    ========


    Since I only use the tools known here, such as CrazyScan, and read in the streams with TransEdit/4T2 Content Analyser, I have no experience with this. I see that CrazyScan has a "Positioner control" box for DiSEqC commands, but I have never dealt with it.


    I operate the positioners "manually" according to saved lists. Often, when I'm looking for a frequency, I use the positioners to adjust azimuth and elevation.


    :72: /edit: merged in this section now


  • Mir ist noch eingefallen, dass ich eine zeitlang über ein Infrarot-Modul (Hardware) die Steuerung probierte.

    Nachdem man die Befehle sehr mühsam, zwar nur einmalig, eintippen musste, habe ich das bei ein/aus/links/rechts belassen.

    Was die Box dabei treibt, habe ich mit der Webcam sehen können.

    In Summe war's mehr Experiment, als praxisgerecht.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Danke Euch für die Tip's :3:

    Mit AltDVB 2.4 klappt es ganz gut :4:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!