C-Band-Feed für 13.5 Meter Antenne


  • Hallo Zusammen,


    wir haben vom Bund eine aufgelassene Satellitenstation mit 13.5-Meter-Antenne gekauft.


    Leider hat man beim Abzug nicht nur die Antriebe, sondern auch das Feedhorn etc. mitgenommen.


    Die Antriebe (Az, El) sollten wir selbst wieder in Gang bringen, aber wir brauchen auch eine neue Feed-Lösung für das C-Band.


    Wo (bei welcher Firma) könnte man so etwas - neu oder gebraucht - bekommen?


    Beste Grüße aus der Pfalz.

  • Die Antriebe (Az, El) sollten wir selbst wieder in Gang bringen, aber wir brauchen auch eine neue Feed-Lösung für das C-Band.

    Wo (bei welcher Firma) könnte man so etwas - neu oder gebraucht - bekommen?

    Dazu müßte man den Hersteller kennen, sofern dieser überhaupt noch existiert.

    Ohne selbst Hand anzulegen sehe ich dunkelschwarz!


    Ich würde einen Adapter drehen, welcher mit seinen Aussenmaßen zum Loch im letzten Bild passen und mit Innenmaßen zum Bull's Eye/ Corotor.

    Den Flansch zum Anschrauben beim Drehen dabei nicht vergessen.

    Bevor man sich das antut stellt erst einmal die Brennweite fest (LNB mir kleinen Holzkeilen fixieren), so läßt sich dies optimaler herstellen.

    Mitunter ist eine Verlängerung des Hohlleiters notwendig.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!