Posts by femi

    Recht eindrucksvolle Signalbilder.:73:

    Ich stell mir gerade die Frage, ob Caribbeam 11110 V 30000 3/4 8PSK mit 11099 H 45000 3/4 16 APSK zu tun hat.


    Was 11588 V betrifft, gebe ich dir grundsätzlich recht.

    Könnte es nicht auch sein, dass ähnliche FEC einfach anders interpretiert wird.

    Beispiel: 25/36 = 0,69 2/3 = 0,66

    Es gibt halt derzeit zu wenig echte S2X-Transponder, dass man dies auch überprüfen könnte.



    Quite impressive signal images.:73:

    I am wondering if Caribbeam 11110 V 30000 3/4 8PSK has anything to do with 11099 H 45000 3/4 16 APSK.


    As for 11588 V, I basically agree with you.

    Couldn't it also be that similar FEC is simply interpreted differently.

    Example: 25/36 = 0.69 2/3 = 0.66

    There are currently too few real S2X transponders that one could also check this.

    COSPAR ID from Eutelsat 12 West E? There should be all Object registred, inkl. graveyard satellites. In this way, the start name of the satellite can also be traced, because a Eutelsat 12 West E and F never started.

    The picture I'll found e.g. at satellitetoday.com but not on the actual site of eutelsat.com not even without the marked 12 West.

    Norad 26927 not 33460

    started as Atlanticbird 2, renamed to Eutelsat 8 West A and later to Eutelsat 12 West B


    I cannot find any technical document about 12 West E , F ..


    Eutelsat 12 West E should be an invention of Flysat, not the official Eutelsat website.

    @stephan:

    Ich glaube nicht, dass es hier mit dem IQMonitor zu tun hat, eher wo an der Hardware.

    I don't think it has anything to do with the IQMonitor here, more where it has to do with the hardware.

    **********



    Bei mir ist es abhänging von verwendeter Antenne.

    An er T90 bewegt sich eigentlich nichts und es läuft je ein Kabel vom entsprechenden LNB zum Diseqc-Schalter.


    An meiner Laminas sind z.B. 6 bewegliche Kabel, von denen je drei zu einen Diseqc-Schalter führen, 2 Kabel dann zur TBS-Karte.

    Die LNB-Rotorsteuerung hat ein eigenes Kabel.


    Es war von mir nur eine Idee, wo sich stephans Problem befinden könnte.



    Mich würden die Phasenzentren auf alle Fälle interessieren.



    For me it depends on the antenna used.

    Nothing really moves on the T90 and a cable runs from the corresponding LNB to the Diseqc switch.


    On my Laminas there are e.g. 6 movable cables, three of which each lead to a Diseqc switch, 2 cables then to the TBS card.

    The LNB rotor control has its own cable.


    It was just an idea of ??where stephan's problem might be.



    I would definitely be interested in the phase centers.


    Для меня это зависит от используемой антенны.

    На T90 действительно ничего не движется, и от соответствующего LNB к переключателю Diseqc идет кабель.


    На моих ламинах есть, например, 6 подвижных кабелей, три из которых ведут к переключателю Diseqc, а 2 кабеля - к карте TBS.

    Управление ротором LNB имеет собственный кабель.


    Это было просто представление о том, где могла быть проблема Стефана.


    Меня бы точно интересовали фазовые центры


    Mir geht es nicht darum, ob das Programm 11 oder 20 Sekunden benötigt, aber ein Blindscan mit dieser Karte ist einfach unverhältnismäßig.

    Das würde ich nur akzeptieren, wenn diese Karte dreimal so viele Transponder findet, natürlich keine Fake's.


    Dein Programm macht einen guten Eindruck :73:, nur Linux habe ich nicht. Deshalb würde ich mal einen bootfähigen Linux-Boot-Stick anregen. :74:



    I'm not concerned with whether the program takes 11 or 20 seconds, but a blind scan with this card is simply disproportionate.

    I would only accept that if this card finds three times as many transponders, of course no fakes.


    Your program makes a good impression :73:, only I don't have Linux. That's why I would suggest a bootabel USB-Linux stick. :74:

    Kabel, im sich bewegenden Bereich?

    Wenn es wieder auftritt, beginnt jedenfalls das Rätsel raten von neuen. :26:


    Cable, in the moving area?

    In any case, when it recurs, the riddle begins guessing new ones. :26:

    Das Rauschen ist nicht so hoch wie beim KA-Band.

    Könnte es an dem Switch ( zwischen den LNB ) liegen?


    The noise is not as high as in the KA band.

    Could it be due to the switch (between the LNBs)?

    Das läßt sich leicht überprüfen, indem du den Switch rausnimmst.

    This can be easily checked by taking the switch out.


    Hast du das KaKu-LNB verwendet? Ich hoffe nur den Ka-Port. Wenn ja, versuche das Ku-Band damit.

    Did you use the KaKu-LNB? I hope the only Ka-port. If so, try the Ku band with it.

    Mit den Einstellungen von Stephan/With the settings of Stephan


    Wetter/Weather:

    bedeckt, leichter Regen, 10,7°C / Overcast, light rain, 10.7°C



    to compare

    average noise (21553) 0,61

    maximum noise 0,76

    preset noise 0,84

    Hier ein Vergleich auf Hellas Sat 39°E vertikal von TBS6903x und TBS6908.

    Bis auf IQMonitor (streamreader 109) wurden alle scans mit streamreader 119 gemacht.


    Here is a comparison on Hellas Sat 39 ° E vertical from TBS6903x und TBS6908.

    Except for IQMonitor (streamreader 109), all scans were made with streamreader 119.



    Bei der Blindscan-Zeit der 6903x von fast 4 Stunden mit crazyscan habe ich das mir mit dem IQMonitor nicht mehr angetan.


    With the blind scan time of the 6903x of almost 4 hours with crazyscan, I didn't do that to myself with the IQMonitor.






    :45:





    Satellit: Eutelsat 16A

    Band: KaD

    PCIe-Card: TBS6908

    Sampling rate 1000 kHz (1MHz)


    Hier ein Vergleich der aktuellen CrazyScan Software mit unterschiedlichen Streamreader Versionen 109 - 111 - 119

    Im Vergleich mit EBSpro, streamreader 109 (sr 111 und sr 119 funktionieren damit nicht)


    Here is a comparison of the current CrazyScan software with different stream reader versions 109 - 111 - 119

    Compared with EBSpro, streamreader 109 (sr 111 and sr 119 do not work with it)






    Beachtlich ist die Blindscan Geschwindigkeit der EBSpro-Software.

    The blind scan speed of the EBSpro software is remarkable.

    VictorLS:

    I have a 6903x not the V2 version.

    This card cannot really be used in any program, the only useful thing about it is the fan.

    I let it run with crazyscan and SR119 once in a while, let's see if something has changed.


    Ich habe eine 6903x nicht die V2 Version.

    Diese Karte ist in keinem Programm wirklich zu gebrauchen, das einzig brauchbare daran ist der Lüfter.

    Ich lasse sie mal bei Gelegenheit mit crazyscan und SR119 laufen, mal sehen ob sich da was geändert hat.




    strannik:

    That's exactly how I imagined it to be.

    Optimizing for new cards, as Peon wrote, is all well and good, only the "output format" should remain compatible.

    Thanks for confirming what I suspected.


    Genau so habe ich mir das vorgestellt.

    Optimieren für neue Karten, wie Peon schrieb, ist gut und schön, nur das "Ausgabeformat" sollte halt kompatibel bleiben.

    Danke für die Bestätigung, was ich schon vermutete.

    Zu den falschen Transponderdaten meine Anfrage an Rod Hewitt (COOLSTF)

    My request to Rod Hewitt (COOLSTF) about the wrong transponder data



    his answer:

    Quote

    If TSReader shows that in the NIT, it’s what’s being broadcast. I have seen plenty of signals where the NIT is completely wrong like a Ku band signal with an NIT showing C band.

    So I guess they’re sending it wrong.

    übersetztWenn TSReader das in der NIT anzeigt, wird es gesendet. Ich habe viele Signale gesehen, bei denen die NIT völlig falsch ist, wie ein Ku-Band-Signal mit einer NIT, die das C-Band zeigt.


    Also vermute ich, dass sie es falsch senden.

    Du hast recht Peon. Ich war wohl zu euphorisch, was die 119 anbelangt.

    Mir fiel zwar auf, dass ich ich manchmal einen "leeren" Feedreport bekam, war aber nicht regelmäßig n selten


    You are right Peon. I was probably too euphoric about 119.

    I noticed that I sometimes got an "empty" feed report, but it was not always rare



    Im Feedreport wird der Wert Inversion 109 angegeben, 119 nicht angegeben.

    In the feed report the value Inversion 109 is given, 119 is not given.


     



    Im Spektrum wird er bei der 109 angezeigt, bei der 119 nicht

    In the spectrum it is displayed on the 109, but not on the 119


     


    Auch beim Blindscan stehen keine Werte drin

    There are no values ??in the blind scan either


     


    Ich verstehe nicht, warum in Folgeversionen immer irgend etwas nicht mehr passt. :77:Ist ja schlimmer als ein Windows Update. :174:

    I don't understand why something doesn't always fit in subsequent versions. :77: It's worse than a Windows update.:174:

    In the meantime I have tested the streamreader 119 with the IQMonitor


    TBS6908 ok

    TBS5927 ok

    TBS6925 ok

    TBS 5580 not tested

    TBS6903x RFscan fail, BlindScan works but extremly slow as always. It is a waste of time to think about this card.