First, it would be important to safe the domain, other than in the case of DX TV, which is now a meaningless nonsense website domain.
All other steps can follow after that with no time preasure.
Habe ich bis heute nicht verstanden, sich an eine Domain fest zu krallen, um dann genau NICHTS daraus zu machen. Die gleiche Domain bringt zwar den Vorteil, dass User sie nicht erst suchen müssen, aber dafür Geld ausgeben. Interessenten finden den neuen Namen schnell, der spricht sich rum.
To this day, I still don't understand why someone would cling to a domain only to do absolutely NOTHING with it. While using the same domain has the advantage that users don't have to search for it, they do have to pay for it. Potential customers will quickly find the new name, and word will spread.
1) Sukzessive Scans haben kleine Schwankungen in der Frequenz und SR.
2) Manche Transponder haben Spot-Beams oder sind an einem Standort nicht zu empfangen. Man braucht also Daten von verschiedenen Standorten. Nicht nur 1x Europa, Asien und Amerika, sondern je mehr desto besser.
3) Nun hat man Reports von verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen Transponder. Meistens kann man wohl einfach alles zusammenfassen, aber nicht immer, denn manche Satelliten strahlen verschieben Spotbeams auf unterschiedliche Regionen mit den selben Frequenzen. Und wie zeigt man welche Transponder wo empfangbar sind? Hier hat Lyngsat ganze Arbeit geleistet, weil zu fast jedem Transponder auch die Ausleuchtzone dabei ist.
4) Und wie filtert man falsche Reports, wo der Anwender den falschen Satelliten angepeilt hat? Z.B. Report für 9E, dich die Schüssel war auf 10E ausgerichtet.
5) Wie gehtan mit Feeds um, mit Daten-Transponder, mit PLP und MIS? Sind die Codes öffentlich oder nicht? Ist das Legal oder Illegal?
Naja, nach einer Woche hatte ich keine Lust mehr. Jede Nacht alle Satellite abzuklappern strapaziert den PC, die TBS, den Motek. Und Nachts gibt es kaum Feeds. Also tagesüber gestartet, doch dann könnte ich die Schüssel nicht zum Musik hören benutzen.
Zugegeben, mein Interesse hält nicht lange und ich brauche immer was neues - vielleicht ist es bei anderen nicht so und sie würden das jahrelang am Laufen haben. Oder eher nicht.
Deshalb habe ich da meine Zweifel.
Display More
1) Es beginnt schon beim LNB selbst. Nimmt man 3 gleiche LNBs des selben Herstellers, ich meine hier die Massenware, werden sie unterschiedliche Ergebnisse bringen, die Streuung der Bauteile. Das Ganze ist dann auch noch temperaturabhängig. Der größte Fehler liegt bei den Usern, nämlich mit unkalibrierten LOFs, sei es aus Bequemlichkeit oder fehlender Möglichkeit.
3) Bei etlichen Satelliten gibt es mehr als zwei, drei Spotbeams und da versagt auch Lyngsat. Der Hinweis ist zwar nicht schlecht, um einzuschätzen, was in meiner Region funktioniert, Garantie ist dies aber nicht. Ein anderes Beispiel ist der Türkei-Beam von 42°E. In Teile Deutschlands, meiner Vermutung nach eine Nebenkeule, ist diese Beam empfangbar, währen im NO Österreichs man im Tal zur Hauptkeule sitzt. Leider dürfte das extended Ku-Band bisher auch auf den Türkei-Beam beschränkt sein. Hier entspringt gleich die nächste Frage, die Antennengröße. Diese Angabe gibt es nirgends, ist aber relevant, denn nach Transpondern, die mit 5m gefunden wurden und am Limit liegen, nach denen brauche ich erst gar nicht suchen.
4) Nun in der Excel-Variante, die "neuen" farblich markieren, sortieren und im Beispiel bei 0090 und 0100 in erster Linie die Frequenz abgleichen. Dazu fällt mir ein, dass eine Anonyme Bekanntmachung besser ist, es fühlt sich niemand benachteiligt.
5) Feeds, abgesehen vom Rechtlichen, sind sehr individuell. Für mich kaum von Bedeutung, andere sehen gerne Übertragungen.
Ich sehe fehlende Hilfe bei Reparaturen oder Umbauten, die man nicht alleine schafft, als Grund für abnehmende Motivation, nicht am Interesse selbst.
1) It starts with the LNB itself. If you take three identical LNBs from the same manufacturer—I'm talking about mass-produced ones here—they will produce different results due to component variation. This is also temperature-dependent. The biggest problem lies with the users, namely with uncalibrated LOFs, whether out of convenience or lack of the means.
3) Many satellites have more than two or three spot beams, and Lyngsat falls short here as well. While the information isn't bad for estimating what works in your region, it's no guarantee. Another example is the Turkey beam at 42°E. In parts of Germany, which I suspect is a side lobe, this beam is receivable, while in northeastern Austria, you're in the valley below the main lobe. Unfortunately, the extended Ku-band seems to be limited to the Turkey beam so far. This leads directly to the next question: antenna size. This information isn't available anywhere, but it's relevant because I don't even need to search for transponders that were found at 5 meters and are operating at their limit.
4) Now, in the Excel version, color-code the "new" ones, sort them, and, in the example of 0090 and 0100, primarily compare the frequency. It occurs to me that an anonymous announcement would be better; no one would feel disadvantaged.
5) Feeds, legal considerations aside, are very subjective. They're hardly important to me, but others enjoy watching the feeds.
I see a lack of help with repairs or modifications that one can't manage alone as a reason for decreasing motivation, not a lack of interest itself.