Nun, warum ich Messgeräte kaufte liegt schlicht weg an der Einstellung bzw. Signaloptimierung direkt an der Antenne.
Die Reihenfolge der Anschaffungen weiß ich allerdings nicht mehr.
Edision X-Finder: Er verfügte über S2/T2 und CAM Slot
GTMedia V8 Finder: S2X möglich, übelste Menüführung schon weil man Empfangsregion auswählen muss.
Clarke-tech CT-IT09: DVB-S und DVB-T (veraltet)
Satlink WS6975: DVB-T(2)
UHD Combo Finder: Leider der terrestrische Eingang defekt geworden
Eurosky DVB-T Finder: veraltet
Digisat Pro: zum Auffinden eines Signals reicht es gerade
Satfinder 5 HD Slim: große Wahlmöglichkeit der LOF, Schwachstelle ist der Akku und der Vertreiber von Alpsat in D
Sefram 7885: Bei diesen Leihgerät vermisste ich die S2X Option. Die Menüführung ist für Firmen ausgerichtet, welche Anlagen einstellen und dies auch Protokollieren müssen. Erstere schmerzte mich sehr, da wir hier von einem Messgerät im 5-stelligen €-Bereich reden.
und zuletzt wäre da noch ein
Spektrumanalyzer von 35 MHz bis 4,4 GHz chinesischen Ursprungs mit VMA Software. Herumgespielt hatte ich hier im DVB-T2 Bereich.
Well, the reason I bought measuring devices is simply due to the setting or signal optimization directly on the antenna.
However, I don't remember the order in which they were purchased.
Edision X-Finder: It had S2/T2 and CAM slot
GTMedia V8 Finder: S2X possible, worst menu navigation because you have to select the reception region.
Clarke-tech CT-IT09: DVB-S and DVB-T (outdated)
Satlink WS6975: DVB-T(2)
UHD Combo Finder: Unfortunately the terrestrial input has become defective
Eurosky DVB-T Finder: outdated
Digisat Pro: it's just enough to find a signal
Satfinder 5 HD Slim: large choice of LOF, weak point is the battery and the distributor from Alpsat in D
Sefram 7885: I missed the S2X option on this rental device. The menu navigation is designed for companies that set up systems and also need to record this. The first one really hurt me because we are talking about a measuring device in the 5-digit € range.
and finally there would be one more
Spectrum analyzer from 35 MHz to 4.4 GHz of Chinese origin with VMA software. I was playing around with the DVB-T2 area.