Beiträge von femi

Microsoft blockiert und löscht das Archiv :88:

Microsoft blocked and delete the archive: :88:
    Win32/Wacapew.C!ml

.. und SecureAge sagt Malware, andere Scanner fanden nichts (Virustotal).

.. and SecureAge says Malicious, other Scanner found nothing (Virustotal).

Ich habe herausgefunden, dass es ein Problem der rar-Datei ist. Ein zip-File mit gleichen Dateien macht hingegen keine Probleme.

I found out that it is a problem of rar file. However, a zip file with the same files does not cause any problems.

CrazyScan2_1.0.2.187_20240215.zip

Diese Investition liegt bei 4000 €. Ob sich das für die verbleibenden Kanäle dafür steht

Alternativ wäre auch die schaltbare Variante 3000-sBPF mit den Optionsvarianten 3800-4200, 3900-4200 und 4000-4200.

Allerding müßte man auch hier wissen, welche Frequenzen in der Region genehmigt wurden.

Das Hauptproblem liegt aber immer noch darin, dass man nicht weiß, wann wer welche Frequenz aufschaltet oder ausbaut.

Wenn die Störer, wie du geschrieben ahst, dann noch im Azimuth-Bereich liegen, ist dies besonders übel.

This investment is €4000. Whether this applies to the remaining channels

Alternatively, there would also be the switchable variant 3000-sBPF with the option variants 3800-4200, 3900-4200 and 4000-4200.

However, one would also have to know which frequencies have been approved in the region.

But the main problem is still that you don't know when who will switch on or expand which frequency.

If the disruptors, as you wrote, are still in the azimuth range, this is particularly bad.

Vor einiger Zeit habe ich einen Hohlleiter-Vorsatz gebaut.

Allerdings fand ich bei den winterlichen Verhältnissen absolut keine Motivation dies einmal zu testen.

Meine Überlegungen dabei:

die Länge mindestens 1 Lambda der kleinsten Störfrequenz

der Durchmesser dass die Störfrequenzen nicht mehr passieren können.

Some time ago I built a waveguide attachment.

However, given the winter conditions, I found absolutely no motivation to test this.

My thoughts:

the length of at least 1 lambda of the smallest interference frequency

the diameter so that the interference frequencies can no longer pass through.

Blansko wäre für mich wesentlich näher, ich finde nur keine Adresse. :125:

Der Hintergrund meines Interesses sind gestockte Yagi's um lambda/4 versetzt, um lokale Störsender auszublenden.

Blansko would be much closer for me, I just can't find an address. :125:

The background of my interest is stacked Yagis offset by lambda/4 in order to block out local jammers.

chucky

das Problem liegt nicht am Ausgang des C-Band LNBs, sondern an dessen Eingang.

Die Ausgänge liegen im gleichen L-band Bereich wie auch das Ku-Band.

The problem is not with the output of the C-band LNB, but with its input.

The outputs are in the same L-band range as the Ku-band.

A probléma nem a C-sávos LNB kimenetével van, hanem a bemenetével.

A kimenetek ugyanabban az L-sávban vannak, mint a Ku-sáv.

Im Idealfall ist der böse 5G Strahler hinter der Antenne, dass ist auch der LNB Bereich von dessen Einstrahlung einigermaßen abgeschirmt.

Je nach Region und Mobilfunkanbieter ist auch die verwendete 5G Frequenz unterschiedlich, wodurch es zu unterschiedlich starken Auswirkungen.

Ideally, the evil 5G radiator is behind the antenna, so that the LNB area is also somewhat shielded from its radiation.

Depending on the region and mobile phone provider, the 5G frequency used also varies, which can lead to varying degrees of impact.

Das muss man nicht verstehen, :125:

11473 QPSk 2/3 kein lock obwohl man nur 5,5 dB bräuchte, während

10991 8PSK 9/10 es mit +0,6 über die 11 dB Schwelle schafft.

You don't have to understand that, :125:

11473 QPSk 2/3 no lock although you only need 5.5 dB while

10991 8PSK 9/10 manages to cross the 11 dB threshold with +0.6.

Mein Gedanke war ein bootfähiger Stick, und groß genug, sollte für Buffer etc. auch genug Platz sein.

My thought was a bootable stick, and big enough, there should be enough space for buffers and so on.

Vor längerer Zeit wünschte ich mir schon einen Linux-Stick mit neumoDVB. :38:

Die 32 Minuten sind schon "Express-Mode", mit IQMonitor hoher Auflösung und geringer Abtastrate dauert es etliche Stunden. :28:

A long time ago I wanted a Linux stick with neumoDVB. :38:

The 32 minutes are already "express mode", with IQMonitor high resolution and low sampling rate it takes several hours. :28:

TEST mit aktueller Streamreader 1.2.5.169-3 vom 26.1.2024

Seit der Erstellung dieses Threads hat sich mit dem IQMonitor und dieser Karte keinerlei Verbesserung getan.

Crazyscan verweigert den IQScan, ebenso EBSpro, nennt sich aber dort BLScan.

Mit beiden Programmen funktionieren Spektrum und Blindscan bzw. Blindscan2 Modus.

Nicht gefundene Transponder wählen, ist aber mit beiden nach wie vor nicht möglich.

TEST with current stream reader 1.2.5.169-3 from 26.1.2024

Since this thread was created, there has been no improvement whatsoever with the IQMonitor and this card.

Crazyscan refuses IQScan, as does EBSpro, but it calls itself BLScan.

Spektrum and Blindscan or Blindscan2 mode work with both programs.

Selecting transponders that are not found is still not possible with both.

In einer Antwort con Crazycat an einen User ging es zuletzt um die

TBS 6910SE mit dem Montage M88RS6060 demod chip.

Da bleibt Hoffnung, dass meine TBS6904SE auch einmal läuft, sie hat den selben Chip.

A recent reply from Crazycat to a user was about:

TBS 6910SE with the assembly M88RS6060 demod chip.

There remains hope that my TBS6904SE will also work one day, it has the same chip.

Ich habe die letzten drei streamreader versionen durchprobiert, daran liegt es jedenfalls nicht.

11621 H ist ein 32APSK Transponder FEC 3/3, ist schon mal unmöglich mit meiner VU das zu testen.

Bei 11621 V gibt es kein lock, zumindest nicht mit der T90.

I've tried the last three streamreader versions, but that's not the problem.

11621 H is a 32APSK transponder FEC 3/3, it is impossible to test it with my VU.

There is no lock at 11621 V, at least not with the T90.

now version 1.0.2.184 - Optional remove unlocked transponders from ini list.

1.0.2.183 - Bump year in version info.

1.0.2.182 -DVB-S2X specific modulation in transponder list.

new java version released

Neue Java Versionen sind verfügbar, die 8.401 (DVB-Inspector integriert im IQMonitor und 21.0.2 (neuere DVB-Inspector Versionen).

Im ersten Fall, neben der neu installierten Version auch die Java Version im Verzeichnis java1.8.0_161 ersetzen ohne diesen Verzeichnisnamen zu ändern.

New Java versions are available, 8.401 (DVB-Inspector integrated in IQMonitor and 21.0.2 (newer DVB-Inspector versions).

In the first case, in addition to the newly installed version, also replace the Java version in the java1.8.0_161 directory without changing this directory name.

Mit meinem Autoradio komme ich von Wien gerade einmal 30 km in Richtung Nordwest, dann ist Schluss.

Sind deine Empfangsdaten permanent oder nur gelegentlich?

With my car radio I only get 30 km from Vienna towards the northwest and then it's over.

Is your receive data permanent or just occasional?

Az autórádiómmal csak 30 km-t érek Bécstől északnyugat felé, és akkor vége.

Állandóan vagy csak alkalmanként fogadott adatokat?

I have tested this version with CrazyScan 1.0.2.181, EBSpro 18.0.0.4 and IQMonitor Pro 1020, but only with the TBS6908 card.

With this card all three programs working well.