Beiträge von femi

Das Programm nimmt es manchmal übel, wenn man etwas aufruft, ohne dass die letzte Anforderung beendet ist.

Um welche Version von IQMonitor handelt es sich überhaupt?

The program sometimes takes offense when you call something without completing the last request.

Which version of IQMonitor is it anyway?

Bei mir läuft es mit streamreader 1.2.4.140, wäre einen Versuch wert und kostet nichts. Nur so eine weitere Idee.

I'm running streamreader 1.2.4.140, it would be worth a try and it doesn't cost anything. Just another idea.

... ich denke an deine Karte / ... I think on your card

Ist das auf allen Satelliten? / Is that on all satellites?

80° ist out of reached for me. I just scanned 39°E but all values are valid (TBS6908).

Im Bereich des IQMonitors gibt es einige Beiträge

https://www.satellitescommunit…onitor-tool%2F=&pageNo=12 (#30.September 2019)

so wie hier.

#7.März 2020

#20.November 2020

Ich sehe das Problem weniger am LNB, als dass man nicht weiß wann und wie lange gesendet wird.

Das Bulls Ey'e ist zwar etwas frequenzstabiler in diesen Bereich, aber ein halbwegs gutes LNB funktioniert ebenso.

There are a few articles in the IQMonitor section

https://www.satellitescommunit…onitor-tool%2F=&pageNo=12 (#September 30, 2019)

just like here.

#7.March 2020

#20.November 2020

I see the problem less with the LNB than with the fact that you don't know when and for how long the transmission will take place.

The Bulls Eye'e is a bit more frequency stable in this range, but a reasonably good LNB works just as well.

Die letzten Streamreader Versionen sind Testversionen.

Nicht ganz umsonst empfiehlt strannik für den IQMonitor je nach Version eine bestimmte streamreader Version.

Viele Karten, darunter auch die 6903x, halte ich nicht für sehr qualifiziert.

An deinem Test zweifle ich jedenfalls nicht, aber Danke für die Mühe.

The latest Streamreader versions are test versions.

It's not entirely for nothing that strannik recommends a specific streamreader version for the IQMonitor, depending on the version.

I don't think many cards, including the 6903x, are very qualified.

In any case, I don't doubt your test, but thanks for the effort.

Wenn man sich den footprint von Azerspace ansieht, liegt mein Standort außerhalb der Zone des Central Asia Beams.

If you look at Azerspace's footprint, my location is outside the Central Asia Beam zone.

Azercosmos

Knapp wird das lock Limit nicht erreicht.

The lock limit is not reached.

Von den Feeds um 11188 V herum, läßt sich gerade noch erahnen, dass es sich um 8PSK handelt, mehr aber auch nicht.

From the feeds around 11188 V, you can just about tell that it is 8PSK, but nothing more.

0460_202311181947.txt

The value entered by the user is ignored.

Wenn auto gewählt wurde, wäre es ja ok. Aber den User entmündigen ist Ignoranz hoch drei.

If auto was selected, it would be ok. But disempowering the user is ignorance to the power of three.

Eine Nicht-Empfehlung einer VU-Box auf Grund der Tuner-Macken hat ihnen im VU-Support Forum wenig gefallen.

Ignorant sind sie auch betreffend Multi-Boot.

They didn't like the non-recommendation of a VU box due to the tuner's quirks in the VU support forum.

They are also ignorant about multi-boot.

Was die Tuner betrifft, wird alles auf den Hersteller geschoben.

Temabel ist offensichtlich nur ein Vertreiber.

As far as the tuners are concerned, everything is blamed on the manufacturer.

Temabel is obviously just a distributor.

Und zu all dem Übel muss ich noch erwähnen, dass man zumindest bei der VU+ fallweise noch den Parameter "multistream" aktivieren muss (auch wenn es kein Multistream ist), anderfalls sitzt man im Dunkeln.

And on top of all that, I have to mention that, at least with the VU+, you sometimes have to activate the "multistream" parameter (even if it's not multistream), otherwise you're left in the dark.

Nachdem sich die TBS6522 auf diesen Eutelsat Transponder sehr unwillig zeigte, startete ich noch einen Versuch mit der TBS 6003x und dem IQMonitor.

After the TBS6522 was very reluctant to use this Eutelsat transponder, I tried again with the TBS 6003x and the IQMonitor.

Vielleicht liegt es am Signal selbst, das uns in eine Scheinwelt teleportiert, aber eine Begründung wäre nicht schlecht.

Möglicherweise hat strannik dafür eine Erklärung.

Maybe it's the signal itself that teleports us into an illusory world, but an explanation wouldn't be bad.

Strannik may have an explanation for this.

Erschütternd der S2 8PSK Modus. 1/2, 3/5, 4/5 und 7/8 standen zur Wahl.

Die Inversion spielter hier keine Rolle, ebenso wie roll-off.

Dafür war es bei pilot="an" finster.

The S2 8PSK mode is shocking. 1/2, 3/5, 4/5 and 7/8 were available.

The inversion played no role here, nor did roll-off.

But it was dark at pilot="on".

Weiter ging es mit der VU+Ultimo4k mit Tuner NIM(45208-FBC):

Hier war im DVB-S Modus nur ein Signal ohne lock zu erkennen.

We continued with the VU+Ultimo4k with tuner NIM (45208-FBC):

Here in DVB-S mode only a signal without a lock could be recognized.

Im DVB-S2 Modus QPSK gab es ein "brauchbares" Signal mit einer FEC 7/8, sonst nicht.

In DVB-S2 mode QPSK there was a "usable" signal with an FEC 7/8, otherwise not.