Posts by Turksat Uzmani

    11265 und 11306 V 30000 Digitürk über Türksat 5B aktiv


    Ursprünglich sind es die 2 TP's 11012 und 11855 V 30000 wo auf Türksat 5B verschoben worden sind


    Originally the 2 TP's 11012 and 11855 V 30000 were moved to Türksat 5B

    Die ersten Tests auf dem neuen satelliten, den ganzen Tag über wurden einige tests aufgeschalten bzw wieder abgeschalten.

    Zuletzt war / ist 11385 H 30000 aktiv :76:

    Ich selber bin im Urlaub und kann nicht kontrollieren.


    Bereits getestete Parameter :

    11226 H 30000

    11305 H 30000

    11345 H 30000




    Über Android Handy -Samsung Browser komm ich in flysat.com rein, kann aber in Sat List nicht rein.

    Android handy und Chrome volle Funktion von Flysat.com


    Apple Geräte problemloser Zugang


    I can access flysat.com via an Android mobile phone and Samsung browser, but I cannot access Sat List.

    Android mobile and Chrome full function of Flysat.com


    Apple devices easy access

    seit heute Morgen ist der Zugang zu flysat.com bedingt bis gar nicht möglich.

    Das system stuft mich als Bedrohung ein :)

    Die Anfrage bei Flysat persönlich bestätigte das Problem, sogar seine Zugangsanfrage wird als Bedrohung angesehen und blockiert.

    Sie arbeiten daran das Problem schnell zu beseitigen.


    Since this morning, access to flysat.com has been limited or not possible at all.

    The system classifies me as a threat :)

    The request to Flysat personally confirmed the problem, even his access request is considered a threat and blocked.

    They are working to fix the problem quickly.

    Hallo,


    Welchen UK Beam Transponder würdet ihr mir zur feinabstimmung einer Laminas 2700 vorschlagen?


    12023 H komm ich auf ca

    18 dB mit Dr HD F16. Wäre dies für meine Region ok oder wäre da noch Einstellbedarf?

    Qwer was meinst du dazu :)


    Hello,


    Which UK Beam Transponder would you suggest for fine tuning a Laminas 2700?


    12023 H I get approx

    18dB with Dr HD F16. Would this be ok for my region or would there still be a need for adjustment?

    Qwer what do you think about that :)

    Vermutlich wird es keine TP neubelegung bei 3A/4A stattfinden.

    5B wird im Bereich von

    10700-1950 /11200-11450 und für feeds und Datenverkehr 13400-13650 aktiv sein.


    Presumably there will be no TP reassignment at 3A/4A.

    5B will be in the range of

    10700-1950 /11200-11450 and for feeds and traffic 13400-13650.

    Femi, Stephan


    Das Problem lag an den Windows Updates und dem Vlc 64 Bit, habe Vlc 32 bit runtergeladen, installiert.


    Nun kann ich die Programme über Vlc mit rechts links cursor auswählen und anschauen.

    Vlc tut sich schwer den TS file über IQM zu öffnen.

    Aber wenn ich den generierten TS file über rechtsklick mit VLC öffne dann funktioniert es komischerweise.

    Was immernoch nicht funktioniert ist, das bei mir nur *get tsi* Button vorhanden ist und *get sid* nicht ersichtlich ist.


    Trotzdem vielen dank euch beiden für eure Geduld :3:

    Nach stundenlanger sucherei habe ich es nun endlich geschafft,jedoch kann ich pro TP nur ein Sender anschauen.

    Die anderen Programme z.b werden nicht aufgelistet

    Programs name /sid ist bei mir Grau hinterlegt, was muss ich da ändern?



    After hours of searching, I finally made it, but I can only watch one station per TP.

    The other programs are not listed

    Programs name /sid is grayed out for me, what do I have to change?



    Das Problem ist bei mir auch aufgetreten, einfach Fehlermeldung wegdrücken.

    Es wird eine TS Datei angelegt im Ordner wo iqmonitor ist, rechtsklick, öffnen mit vlc....

    Dann wird es hell.

    Sorry besser kann ich es nicht erklären da ich mich in Sachen PC wirklich null auskenne und mich step by step reinarbeite... Und ja iqmonitor ist wirklich sehr nervenreizend :6:

    Nun ist das Problem mit DiseqC Ansteuerung aufgetreten.

    Egal welches ich auswähle (AA-AB-BA-BB) es bleibt nur bei einem sat.



    The problem with DiseqC control has now occurred.


    It doesn't matter which one I choose (AA-AB-BA-BB) there is only one sat.

    hallo ,


    ich habe eine frage bezüglich installation von iqmonitor.


    mein Laptop ist mit Windows 10 Home 64 Bit ausgestattet.


    nach der installation kann ich einmalig das programm starten , danach friert es ein und ich kann es nur noch über task manager beenden.


    mir ist aufgefallen , das der iqmonitor unter 32Bit läuft, mein system jedoch ist 64 Bit,ist das der GRUND ?


    Code
    Hello,
    
    i have a question about installing iqmonitor.
    
    my laptop is equipped with Windows 10 Home 64 bit.
    
    after the installation i can start the program once, after that it freezes and i can only end it via the task manager.
    
    I noticed that the iqmonitor runs under 32Bit, but my system is 64Bit, is that the REASON?

    Gruss/ Greetings

    Hüseyin

    Hallo liebe Satgemeinde,

    Mich kennt man über DxTv oder Flysat und vllt ganz früher aus satclub Thüringen.


    Edgar hatte mich mal auf sein forum angesprochen, heute habe ich seine Einladung angenommen und mich im Forum angemeldet.


    Meine einzige Antenne die derweil im Einsatz ist :

    Kathrein CAS120, damit empfange ich Türksat 42* im Fokus, 31und 50* über Multifeed.


    Ausser Betrieb ist eine 2 Meter Vollspiegel, diente damals einem Kabel TV Unternehmen.

    Die Antenne hatte ich lange im Einsatz, auch vergleiche zu Qwer's Kathrein 022 wurden gemacht.

    Danach kam lange nichts mehr, Gesundheit interne Probleme und Umzug waren vorrangig.

    Seither steht das gute Stück im Garten und wartet auf seinen Einsatz.


    Wie bereits im Nachbar forum angekündigt habe ich mich auf die Suche nach Offset antennen 240 cm und größer gemacht.

    Leider habe ich bis dato nichts finden können.

    Dann bekam ich einen Angebot über eine Hirschmann PFA CSA 2410,also ein vollspiegel mit 240cm.

    Da im Angebot eine Egis samt Steuereinheit und einen Echostar AD3600 Receiver und reichlich Zubehör und Ersatzteile mit inbegriffen waren und der Preis total passte habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen :26.

    Der Egis Rotor der als defekt verkauft wurde, habe ich heute nach langem hin und her endlich zum laufen gebracht .


    Nach dem nun der Egis funktioniert, werde ich mein Vorhaben mit der Hirschmann verwirklichen.

    Mein Sichtfenster erstreckt sich von ca 64*Ost bis 1*West, werde mich jedoch wie in der Vergangenheit auch nur auf 31/42/50* Ost konzentrieren.


    Nun warte ich auf Frühjahr, dann kann es mit ausgraben, fundament erstellen usw anfangen.


    Hab das mit Bilder einfügen nicht hinbekommen, wird nachgeholt :)


    Die Vorstellung ist doch etwas zu lang geworden :26.


    Liebe Grüße Hüseyin