Ich habe eine Tabelle mit einer Übersicht meiner NDS Videoguard-Systemkarten erstellt. Sie sind nach ATR sortiert. Ich versuche, dort verwandte Informationen hinzuzufügen.
Posts by Hugocz
-
-
Hallo, liebe Grüße an alle.
Ich bin ein Sammler alter Satelliten-Fernsehkarten. Meine Sammlung könnt ihr hier ansehen.
Die Begleittexte schreibe ich nur auf Tschechisch, denn Übersetzungen liefert Google mittlerweile zuverlässig.
Ich möchte fragen, ob ihr noch solche alten vergessenen Satelliten-Fernsehkarten zuhause habt. Ich wäre daran interessiert. Danke. -
Das Hinzufügen des Parameters plp_id stellt kein Problem dar. Schade, dass ich deinen Beitrag nicht früher bemerkt habe. Es hätte zusammen mit der neuen Übersetzung eingearbeitet werden können.
Ich möchte nach plp_id-Parametern fragen. Sind für die Staaten CZ und AT irgendwo offiziell die Werte 0 und 1 vergeben? Gibt es eine Liste dieser Parameter? Ich würde sie zur Datei Explanation.xml hinzufügen.
-
Neue Version 2.3.5 von SatXmlEditor veröffentlicht. Übersetzung ins Serbische hinzugefügt. Wer diese Sprache nicht benötigt, kann bei der Version 2.3.4 bleiben.
-
Ich habe eine Anfrage erhalten, die serbische Übersetzung zu ergänzen. Möchte noch jemand das Programm in eine andere Sprache übersetzen? Ich würde eine neue Version des Programms erstellen. Ich nehme an, Sie könnten mir eine Übersetzung der Sätze und des Handbuchs liefern.
-
Neue Version 2.3.4 von SatXmlEditor veröffentlicht. Fehler mit den Tasten „Löschen“ und „Einfügen“ behoben, XML-Dateien direkt aus dem ZIP-Archiv öffnen und Drag-and-Drop-Funktion hinzugefügt.
-
Die Tasten „Löschen“ und „Einfügen“ führen eine Standard-Windows-Prozedur aus, die meine Implementierung umgeht. Diese Kollision führt zu einem Fehler, der die Daten in der Datenbank beschädigen kann. Bis zur Veröffentlichung einer neuen Version verwenden Sie zum Löschen des ausgewählten Elements nur die Taste F8 und zum Einfügen eines neuen Elements die Taste F9.
-
Ich habe eine neue Version 2.3.1 von SatXmlEditor veröffentlicht. Es können jetzt auch die Dateien atsc.xml, cables.xml und terrestrial.xml bearbeitet werden. SatXmlEditorVer.2.3.1
-
Danke. In Ihren Dateien gibt es auch Parameter, die den Basissatz erweitern. Das ist es, was ich brauchte. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, die Bearbeitung dieser Dateien in mein Programm aufzunehmen.
Thanks. In your files there are also parameters expanding the basic set. That's what I needed. The question is whether it makes sense to add editing of these files to my program.
-
Kann mir jemand die Dateien „kabels.xml“ und „terrestrial.xml“ an hugocz@jevicko.org senden? Danke.
Can someone send me the cables.xml and terrestrial.xml files to hugocz@jevicko.org? Thanks.
-
Ich habe die neue Version 1.1.8 von SatXmlEditor fertiggestellt. Die wichtigsten Neuerungen sind die Möglichkeit, mehrere Elemente in der Transpondertabelle auszuwählen und die Möglichkeit, Transponder über die Windows-Zwischenablage zu kopieren/einzufügen. Die Beschreibung gibt es hier.
-
Sie haben Recht. Anhand des Wortes „transponder“ erkennt das Programm den Kommentar als deaktivierten Transponder. Es sollte wahrscheinlich korrekt auf das Wort „<transponder“ reagieren. Vielleicht wird das niemand mehr in eine normale Notiz schreiben.
Dieser Fehler ist der Grund, eine neue Version zu schreiben. Sollte ich dort noch etwas hinzufügen oder ändern?
You're right. According to the word "transponder", the program detects the comment as a disabled transponder. It should probably respond correctly to the word "<transponder". Perhaps no one will put that in a regular note anymore.
This error is the reason to write a new version. Should I add or change anything else there?
-
Schicken Sie mir die gespeicherte XML-Datei mit seltsamen Zeilen per E-Mail.
Das Programm unterliegt bestimmten Einschränkungen. Hast du das Handbuch gelesen?
Das Wesentliche werde ich trotzdem auf die Website schreiben, damit es sichtbar ist. Ich habe es noch nicht geschafft.
Send me the saved xml with weird lines by email.
The program has certain limitations. Did you read the manual?
I will still write the main things on the website so that it is visible. I haven't made it yet.
-
Ja, du hast Recht. Das ist tolle Werbung. Ein guter Grund, SatXmlEditor zu verwenden. :-) Er sollte solche Fehler besser erkennen können.
-
FEMI: Ihre Datei satellitesFemi.xml weist einen seltsamen Fehler auf. Der Satellit Eutelsat 16A (KD16.2E) verfügt über einen Transponder:
transponder frequency="21546000" symbol_rate="2133000" polarization="0" fec_inner="0" system="1" modulation="2"
Dieser Transponder ist fehlerhaft, auch wenn er ihn nicht anzeigt. Beim Löschen kann die XML-Datei dann aber geladen werden. Ich weiß wirklich nicht warum.
FEMI: Your satellitesFemi.xml file has a strange error. For the Eutelsat 16A (KD16.2E) satellite, the transponder is:
transponder frequency="21546000" symbol_rate="2133000" polarization="0" fec_inner="0" system="1" modulation="2"
This transponder is faulty, even if it doesn't show it. But when it is deleted, the xml file can then be loaded. I really don't know why.
-
Ich habe die Website noch nicht repariert. Sie können aber bereits jetzt die neue Version 1.0.7 des SatXmlEditor-Programms herunterladen.
-
Femi:
1) Der Fehler liegt nicht in der ISO-8859-1-Kodierung. Aber das sind neue Informationen für mich, über die ich nachdenken muss.
2) Sie haben am Ende des Sat-Artikels einen „Kommentar“-Eintrag. Das sind neue Informationen für mich. Ich werde der Satellitentabelle ein Kommentarelement hinzufügen.
3) Sie haben unter den Sat-Artikeln den Punkt „Kommentar“. Insbesondere <!-- K-Band E 17,2-18,2 GHz LOF 16250 --> Mein Programm betrachtet es als deaktivierten Transponder und versteht den Inhalt beim Laden nicht. Das ist ein Problem. Ich weiß noch nicht, wie ich es lösen soll.
1) The error is not in iso-8859-1 encoding. But this is new information for me that I will have to think about.
2) You have a "comment" item at the end of the sat item. This is new information for me. I will add a Comment item to the satellites table.
3) You have the item "comment" among the sat items. Specifically <!-- K-Band E 17.2-18.2 GHz LOF 16250 --> My program considers it a disabled transponder and does not understand the content when loading. That's a problem. I don't know how to solve it yet.
-
Ich ging davon aus, dass die Satellites.xml-Dateien ausschließlich UTF-8 waren. Aber Ihre Datei ist als ISO-8859-1 kodiert. Daher stürzt das Laden der Datei Satellites.xml bei einem nicht standardmäßigen Zeichen ab. Ich analysiere immer noch die Situation.
-
Ich kann Ihre Satellites.xml-Datei auch nicht öffnen. Ich muss es studieren.
-
Versuchen Sie, die Datei Satellites.xml mit einem FTP-Manager auf Ihrem PC zu speichern. Anschließend öffnen Sie es über das Menü Datei – Öffnen. Tritt derselbe Fehler auf?