Merry Christmas to all, frohe Weihnacht an alle:)
Posts by Rolsim
-
-
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. Lieben Dank.
-
Hier mal meine Ergebnisse:
Die ini bleibt bei mir erst mal unverändert, also wie downgeloadet. Liste Astra 23.5
Streamreader Version 1.2.4.143:
Die "normalen" Transponder lockt diese Version recht zuverlässig. Die GSE Streams recht unzuverlässig.
Streamreader Version 1.2.5.191:
Hier werden die normalen Transponder wiederum unzuverlässig gelockt, die GSE Streams jedoch zuverlässig.
Der Transponder Astra 23.5 11621 kommt bei mir fast fehlerfrei an:
Ich würde mir wünschen CrazyCat würde den Quellcode offenlegen um gemeinsam an eine stabile Version zu arbeiten. Da würde jeder von profitieren.
-
Ob die Max M2 mit dem STID135 ausgestattet wird möchte ich vorerst bezweifeln:
Daher wohl auch die lange Wartezeit;)
-
Zu den Ausführungen von femi:
Ich besitze eine tbs 6903x und komme auch nicht so richtig weiter. Die Unterstützung von tbs ist einfach nur miserabel. Keinerlei Dokumentationen, gerade bezüglich stid135. In Richtung Windows ist die einzige Unterstützung crazycat (Mein Kompliment an dieser Stelle), aber eine Person kann das garnicht leisten. Ich würde hier gern unterstützen.
Eine meiner Überlegungen war die Karte mal in einem Linux Umfeld zu testen. Mit einer VMWARE Workstation kommt man nicht weiter, da der PCI Bus nicht durchgeschleift wird. Von einer Dualboot Möglichkeit habe ich aber dann Abstand genommen, da in der Installationsanleitung der tbs 69xx für Linux ein Hinweis auftauchte, es wird eine spezielle Linux Firmware aufgespielt. Das machte mich stutzig da ich mich Frage ob die Karte dann überhaupt noch unter Windows läuft.
Ich wünschte mir eine Unterstützung wie bei DecTek, die angebotene SDK ist wirklich umfangreich. Die Karten sind aber wohl nur für das L Band vorgesehen.
Und bei DigitalDevices scheint die Unterstützung ähnlich tbs zu sein. Die Max M2 steht schon Wochen in den Startlöchern, aber sie wird nicht angeboten.
Warten wir ab ob sich da etwas in der Zukunft ändert.
-
Mein Gedanke war ein bootfähiger Stick, und groß genug, sollte für Buffer etc. auch genug Platz sein.
My thought was a bootable stick, and big enough, there should be enough space for buffers and so on.
Daran hätte ich auch ein Interesse
-
Wo gestern der Lock noch funktionierte, heute nicht mehr?
Astra 3B (23.5°) Transponder 116210 wird nicht als gelockt angezeigt, obwohl Daten empfangen werden:
SearchResult liefert immer nur Pol H zurück (egal welcher Transponder, welcher Satellit).
Mit FrameMode=1 oder 0 konnte ich früher bestimmen, ob ich bei einem GCS Stream PID 0270 oder PID 0280 geliefert bekomme. Jetzt wird immer 0280 geliefert.
-
Diese Streamreader Version zeigt jetzt einen Lock korrekt an, liefert im Ergebnis aber immer nur eine H Polarisation.
-
Hallo liebe Gemeinde. ein gutes neues Jahr euch allen.
Gibt es irgendwo ein howto bzw. kann wer in ganz kurzen Sätzen erklären, wie ich z.B. von HB 13 E auf 11355v, 27500 die streams empfangen kann? Ich benutze die TBS6903. I habe die Px. TSReader welches aber nur wenige Minuten läuft, und ich habe EBS PRo bzw. auch das TBS IP Tool.
wäre super wenn mich wer erleuchten könnte
Vielen Dank
Hallo Keyhole,
von dem Transponder kommt nicht viel, von 650000 Paketen sind gerade mal 149 Pakete mit einem Pid bestückt.
Der Rest sind Füllpakete, hier die Statistik der ersten 20000 Pakete:
Vielleicht kommt ja später etwas:)
-
Happy new Year to all:)
-
Auch von hier, allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen schönen Übergang ins neue Jahr!
-
Ich habe folgende Streamreader verglichen.
I have compared the following stream readers.
StreamReaderEx BDA Ver:1.2.4.143
StreamReaderEx BDA Ver:1.2.5.158
Hierzu habe ich nach einem SetChannel die Signalinfo abgefragt.
To do this, I queried the signal info after a SetChannel.
Das Ergebnis ist recht unterschiedlich.
The result is quite different.
StreamReaderEx BDA Ver:1.2.4.143:
Auffällig ist:
SR zeigt nicht alle Transponder als gelockt an, obwohl ich Daten empfange.
Die Transponderabfrage mit SignalInfo zeigt bei der Polarisation immer Horizontal an.
SR erkennt in der Version keine GCS Streams und kein ACM Coding.
It is noticeable:
SR does not show all transponders as locked, although I am receiving data.
The transponder query with SignalInfo always shows horizontal polarization.
SR does not recognize GCS streams or ACM coding in this version.
StreamReaderEx BDA Ver:1.2.5.158
Hier fällt auf das SR GCS erkennt, aber nur diese Transponder als gelockt kennzeichnet.
Auch hier wird Pol als Horizontal angegeben.
Here it is noticeable that SR recognizes GCS, but only marks these transponders as locked.
Here too, Pol is specified as Horizontal.
-
-
-