Is the Stream from an measuring device Rover EXA 7 ?
Posts by Ftasat
-
-
Nun bin ich und sicherlich auch andere interessiert welche genaue PC Hardware du jetzt im System hast.
Denn es zeigt ja das mit halbwegs erschwinglicher Hardware diese Mosaik Bildung möglich ist.
Bisher erkannte Hardware :
CPU : AMD Ryzen 7 5800x
Mainboard : ???
RAM : 32 GB DDR4 ??
Grafikkarte : GTX 960 (2 oder 4 GB VRAM ? )
Windows 10 oder 11 ?
-
@ femi
Nach meiner Reaktivierung des Sat Dx Hobbys (fast 10 Jahre ausgesetzt) vor 1,5 Jahren hatte ich einiges gekauft an Receivern, JPC-Posi , etliche Schubstangenmotore, diverse C und Ku-Band Lnbs. Da alles mittlerweile Mangelware ist hab ich so oder so schon genug investiert.
Die Frage ist ja ohnehin wie lange es noch genügend Signale via Sat geben wird. IPTV ist ja LEIDER sowas von auf der Überholspur :-(
Trotzdem macht es mir immer noch viel Freude meine Antenne auf den verschiedenen Sat Positionen drehen zu können.
Ja die RAM Krise wird angeblich noch viele Monate voranschreiten sodass alle KI Maschinen ausreichend gefüttert werden. Die Gamer Szene ist auch schon ganz schön niedergeschlagen.
-
Ich denke bei der aktuellen " Speicherkrise " ist es echt sehr kostspielig einen neuen PC mit ausreichend DDR 5 Ram und zeitgemäßen anderen PC Komponenten zu leisten . Oft ist man dann alleine für den PC schon über 3000 Euro los. Hinzu kommt dann ja noch ne vernünftige TBS Karte die gerade wenn überhaupt verfügbar nochmal einiges kostet.
Ich hatte ehrlich auch darüber nachgedacht mir einen neuen PC zusammenzustellen. Aber diese PC Preis Entwicklung mache ich definitiv nicht mit.
-
Hier im Nordwesten (nahe Osnabrück ) habe auf diesem TP 11843 MHz mit meiner Kathrein CAS018 folgenden Empfang
-
Der Meister hat die Leiter 🪜 wieder an der 240cm MWO stehen 😅
Ich würde mal sagen " Gut sichern "
-
-
Vielleicht magst du mal ein paar Fotos der Töpfe einstellen ?
Also ich habe an meiner CAS018 auch ein Flanschadapter auf C120 dran. Ich hatte voher mal ein Invacom Quad Flansch LNB dran. Dieses hatte ich so ca. vor 2 Monaten gegen von mir auf C120 Flansch Single LNB von Bullseye gewechselt.
Also ich kann über den Empfang nicht klagen was das Ku - Band betrifft.
-
Also meine Einschätzung zum Receiver sollte auf keinen Fall negativ wirken. Ganz im Gegenteil ! Ich bin ansonsten positiv überrascht was alles so an Empfangsstärke aus ihm rauszukitzeln ist.
Zur Zeit hab ich in Kombination DiseqC 1.2 Motor und meiner kleinen Fibostop 60 cm im Betrieb.
-
Welches sind denn wohl die Vor/Nachteile des Starsats SR-200HD Extreme ?
Zu meinen Vorteilen zählen :
- sehr gute Empfangseigenschaften des Tuners
- Eingrenzung des Blindscans oder auch Fullscan des Satelliten
- Das Auffinden und die Darstellung von Multistream Kanälen
- Die Sortierung der Kanallisten nach Alphabet, Transponder, FTA/verschlüsselt, Standard, Favorit usw.
- Die Suchlauf Funktionen sind verschieden konfigurierbar ( Multistream An/Aus , ACM Control An/Aus, PLSN Super Scan An/Aus )
- Die Bildqualität ist generell sehr gut
- Viele Infos im Infobalken wie Pids , SNR und Qualität
Zu meinen Nachteilen zählen:
- Das Einlogen des Satelliten bzw. des Transponders ist im Vergleich zum Octagon SF8008 deutlich träger.
- Keine Weboberfläche
- Keine Editiermöglichkeit am PC/ Mac der Kanäle, Satelliten und Transponder ( nur manuell am Receiver)
- Somit auch keine Datensicherung der Firmware und Einstellungen und Kanallisten
- Manche Tasten auf der Fernbedienung sind dann doch etwas klein und unscheinbar
Was seht ihr das mit den Vor und Nachteilen des doch Spaß machenden Receivers ?
-
StarSat SR-200HD EXTREME 4K Receiver – Price in UAE | Glorious StoreThe StarSat SR-200HD EXTREME delivers 4K UHD with 6000 channels, WiFi/3G, and 1-year service.gloriousstore.com -
Ich habs gefunden 🙏 Dankeschön ☺️
-
Hallo an alle SR-200HD Extreme Besitzer zu denen ich mich nun auch seit drei Tagen zähle.
Mein Receiver ist mit der 2.07 angekommen. Wurde aber dann gleich per " Online Update " auf Version 2.10 geflasht.
Ich habe ja noch zum Vergleich den Octagon SF8008 Supreme der mittels Chinch die DiseqC 1.2 Kommandos an mein JPC Posi weiterleitet.
Zum Starsat kann ich hier einigen zustimmen das der Tuner wirklich empfindlicher ist als der vom Octagon.
Schade finde ich das man den Blindscan nicht auf einen Bereich (z.B.: von 10,7 - 10.9 Ghz ) eingrenzen kann. Er scannt halt immer den ganzen Sat ab.