IQmonitor tool

  • hallo ,


    ich habe eine frage bezüglich installation von iqmonitor.


    mein Laptop ist mit Windows 10 Home 64 Bit ausgestattet.


    nach der installation kann ich einmalig das programm starten , danach friert es ein und ich kann es nur noch über task manager beenden.


    mir ist aufgefallen , das der iqmonitor unter 32Bit läuft, mein system jedoch ist 64 Bit,ist das der GRUND ?


    Code
    Hello,
    
    i have a question about installing iqmonitor.
    
    my laptop is equipped with Windows 10 Home 64 bit.
    
    after the installation i can start the program once, after that it freezes and i can only end it via the task manager.
    
    I noticed that the iqmonitor runs under 32Bit, but my system is 64Bit, is that the REASON?

    Gruss/ Greetings

    Hüseyin

    Location:

    48.14*N, 9.2*E

    Baden Württemberg/Zollernalbkreis

    • Offizieller Beitrag

    mir ist aufgefallen , das der iqmonitor unter 32Bit läuft, mein system jedoch ist 64 Bit,ist das der GRUND ?


    Code
    I noticed that the iqmonitor runs under 32Bit, but my system is 64Bit, is that the REASON?

    Gruss/ Greetings

    Hüseyin

    Guten Morgen Hüseyin,


    Nein , IQMonitor fünktioniert ganz gut mit W10 64 bits ( Bei mir ist es so)

    es git bestimmt ein andere Grund , dass es nicht gut funktioniert .

    Ich würde zuerst den Ordner IQmonitor-Pro voll löschen und zuerst mit einer alteren Version probieren

    z.B. diese RE: ---> IQmonitor - Only files !

    danach langsam anfangen

    vile Spass

  • Genau dieses Problem, das Turksat Usmani hier schildert, fiel mir gestern auf, als ich für Delta Star was zusammenstellen wollte.

    Mit der Windows-Version hat es nichts zu tun, aber es dürfte sich mit den letzten Windows-Updates etwas geändert haben.

    Ich würde die ältere und auch funktionierende Version 2.4.0.7 vorerst empfehlen.

    Die Basis findest ganz oben im Link von Stephan94 und die 2.4.0.7 etwas weiter unten (braucht man nur ersetzen).

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Nun ist das Problem mit DiseqC Ansteuerung aufgetreten.

    Egal welches ich auswähle (AA-AB-BA-BB) es bleibt nur bei einem sat.



    The problem with DiseqC control has now occurred.


    It doesn't matter which one I choose (AA-AB-BA-BB) there is only one sat.

    Location:

    48.14*N, 9.2*E

    Baden Württemberg/Zollernalbkreis

  • Nach dem Start eventuell die Einstellungen im unteren Bereich machen und auf "Apply" drücken.

    Änderungen zwischendurch sind nicht gut.


    Device auswählen, Diseqc auswählen

    "Start" - "Send" - "Spectrum"


    Beispiel 16°E, Port3 Diseqc BA


    Die Streamreader 1.2.4.100 funktioniert mit dieser Version, hat aber mit dem Diseqc-Problem nichts zu tun.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • verschiedene Darstellung der beiden letzten verfügbaren Programme zwischen Pro und Normal version:

    Die Normal Version zeigt optisch schöner an. <<<Das ist mein Hauptgrund , nicht der streamreader.

    (Leider wird die Karte nicht im Hauptprogramm angezeigt)

  • verschiedene Darstellung der beiden letzten verfügbaren Programme zwischen Pro und Normal version:

    Die Normal Version zeigt optisch schöner an.

    Leider wird die Karte nicht im Hauptprogramm nicht angezeigt

    Liegt an der Streamreader.dll, meine Empfehlung 1.2.4.100

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Programm mit einem bestimmte Streamreader.dll gearbeitet und geliefert ist ,

    muss man damit bleiben , sonst hat man das Risiko Nebeneffekt zu bekommen.

  • Nocheinmal mir geht es um die grafik und nicht dem streamreader

    und das zwischen dem Pro-version und normalem version...

    Das Bild unten rechts bei beiden Bildern sehen recht unterschiedlich aus.

  • So deutlich sind die Unterschiede bei mir nicht.

    2407 mit StreamReader 1.2.4.100

    1013 mit StreamReader 1.2.4.109

    1014 mit StreamReader 1.2.4.123


    Dafür habe ich einen Verdacht warum Turksat Uzmani und ich die 1013 vom Download nicht zum laufen brachte. Es dürfte nicht die public Version sein.

    ZAZA:

    Könntest du bitte mal deine 1013 als zip hochladen (nur Programm-File)




    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

    • Offizieller Beitrag

    Delta Star

    alle Version die veröffentlich sind

    sind da zu finden

    ---> IQmonitor - Only files !

    mit alle Anleitung , wie man sie installiert .

    alle andere Version sind nicht für's publikum und nur für bestimmten Tester die

    mit IQMonitor schon ganz gut klar kommen .

    wenn man skifahren lernt , geht man nicht sofort auf den streif in Kitzbühel ,

    man muss zuerst viel viel üben und lernen sonst geht man direkt ins Spital .

  • Ich hab da auch nur dieselbe Version direkt von euch.Siehe Daten.

    Ich vermute nur ,und das zum letzten Male das eure Pro-version (1012+1013)nur auf manchen TBS läuft ,oder es nur mit Schlüsselfile nur durchstartet, da aber ich und andere nicht haben (wie Moonbase oder jetzt auch Uzmani komplett abschmiert)

    mit windows hat das auch nix am Hut. Hab das bei einem uraltem HP-rechner mit Windows8 auch getestet.

    Das gleiche Pro-Programm startet nicht 100% durch und endet mit error-fehler.

  • Ich vermute nur ,und das zum letzten Male das eure Pro-version (1012+1013)nur auf manchen TBS läuft,

    oder es nur mit Schlüsselfile nur durchstartet, (wie Moonbase oder jetzt auch Uzmani komplett abschmiert)

    da aber ich und andere nicht haben

    Ersteres definitiv nein, abgesehen davon dass StreamReader bedingt, nicht bei jeder Karte alle Funktionen möglich sind.

    Mit zweiten liegst du richtig, das habe ich getestet (nur mit key File), Moonbase und Uzmani haben recht.

    Auch der 3. Zeile stimme ich zu. Es muss eine publik 1.0.1.3 gegeben haben, die du und andere schon früher herunter geladen haben


    Mit dieser ohne key funktionierenden Programmversion wäre mir bzw. Moonbase und Uzmani mehr gedient gewesen.

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Code
    vielleicht ist es möglich, dass bei;
    Nur IQmonitor-Dateien .
    Fotos sind ebenfalls enthalten, um die Installation von IQmonitor zu verdeutlichen.
    
    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn ich mir dieses Bild ansehe, hast ja schon ein Spektrum bekommen, dass du mit dem Messgerät vergleichen wolltest, warum nervst du mit der Installation dann herum?


    Hier findest du eine zwar alte Anleitung, aber gute Beschreibung der button des IQMonitors (mit Google aus der englischen Version übersetzt).

    IQmonitor_2.0.7.6_nl.zip

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • 1 Sicher auch nur wenn es ein unverschlüsselter Kanal ist

    1 Zeker alleen als het een onversleuteld kanaal is


    2 Indem du auf einen verschlüsselten Transponder gehst, mit rechter Maus "Tune to Frequence", eine Weile wartest bis das TS-file generiert ist, und den Player (VLC oder MP) aufrufst.

    2 Door naar een versleutelde transponder te gaan, met de rechtermuisknop "Tune to Frequence", even wachten tot het TS-file is gegenereerd en de speler oproepen (VLC of M)


    Gibt es alles zum Lesen, leider nur in ru/en/de

    Er is alles te lezen, helaas alleen in ru / en / de

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!