DXTV nicht erreichbar

  • Völliger Unsinn. Als ob alle Artisten zum gleichen, anderen Zirkus wechseln, wenn der aufgeben muss. Das findet sich neu. Und warum denn nicht hier?

    Ist dieses Laberboard DF oder das postkommunistische Bratwurstforum denn besser?

    Micha würde sich im Grabe drehen, könnte er diese teils auf reinen Eigenvorteil abzielenden Beiträge in diesen Boards lesen. „Die DXer Elite“ nannte er das gern im Spaß. Geht mal in Euch. Einige denken wohl, sie sind mehr wert als andere. Schreiben nie. Lesen nur. Vermarkten ihr Wissen. Das war nicht das Ansinnen von DXTV.

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

  • Was gesagt werden muss, muss gesagt werden, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich finde dieses Board sehr gut und wie schon erwähnt, warum nicht hier?


    Ich bleibe mal in diesem Bereich...


    Hallo qwer,


    dein / euer Forum ist ja sehr speziell aufgebaut, ist es von deiner / eurer Seite überhaut

    erwünscht, Themen wie z.B. von Kleinraisting angesprochen, oder andere SAT-spezifische Themen

    wie LNB, Receiver, Positioner u.s.w. mit einfließen zu lassen?

    Sozusagen euren Forenbereich zu erweitern, ähnlich wie es z.B. im dxtv vorhanden war...


    Was ich auch schon längst loswerden wollte:

    Ein großes Danke an CrazyCat & strannik für eure genialen Tools!!! :74:



    Grüße Kathrein018 :3:

    Kathrein CAS 018 KU-Band 80°Ost - 45°West - Invacom SNF-031

    Kathrein CAS23 C/KU - Invacom SNF-031

    SF8008 / TBS 5927 USB


    Location: Brandenburg / Märkisch-Oderland

  • Dies Forum hier hat ein hohes Niveau und einen ganz besonderen und sehr interessanten Aufbau.
    Ich fände es sehr schade, wenn sich daran was ändern würde. Vor allem gibt es hier nicht dies Wirwar und Durcheinander innerhalb der Beiträge wie bei DXtv.
    Gut finde ich auch, dass hier nicht immer wieder die gleichen Fragen x-mal durchgekaut werden.
    Eine Erweiterung/Änderung nach DXtv Art fände ich sehr schade. Dafür gibt es andere Foren, bei denen so eine Erweiterung eher passt.
    Siehe Link weiter vorne.

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • oh, das kann man so nicht stehen lassen, vielmehr trage ich Kathrein018s Vorstellungen mit, jedoch mit der Maßgabe, dass hier keine Dxtv-Gliederungen notwendig sind, aber die praktischen/technischen DXer-Themen dennoch mit untergebracht werden sollten, wenn qwer das auch so wollte.

    @ satdxer, hier wollen Dxer eine neue Heimat finden, und dazu brauchen die schon irgendwie "Grund und Boden" um sich wie früher entfalten und austauschen zu können. Würde das aber qwers Vorstellungen grundsätzlich zuwider laufen, könnte ich mit dem status quo auch leben.

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,

    vielleicht muss man auch anders denken.

    Warum soll alles wieder in ein einzige Forum geben .

    warum unbedingt einen Ersatz.

    Hier ist es ein mehrsprachiges technisches Forum mit technischem Austausch.

    und sehr sehr wichtig es ist ein Forum ohne Werbung ( sponsor)

    ( In DXTV war es manchmal fraglich was man über einen besondere

    Receiver sagen dürfte ohne sofort angegriffen zu werden).

    Diese Forum existiert seit mehr als 7 Jahren und ist lesenfrei ohne angemeldet zu sein.

    Seit dieser Zeit haben hier schon ein paar geguckt und sich sogar angemeldet.

    Die jenigen die interesse haben sind hier auch aktiv geworden.

    Warum soll plötzlich diese Forum sich ändern weil DXTV verschunden ist.

    Natürlich sind Verbesserungen in diesem Bereich immer willkommen und dank Qwer,

    sind immer gemacht....

    Für mich hat diese Forum sein Sinn und muss ungefähr so bleiben.


    Für alle anderen Diskussionen oder endlosen Austausch kann dies in einem

    bereits bestehenden Forum mit Werbung (link oben ) stattfinden.

    Es gibt genug andere Forum ( Deutsch oder nicht) wo man auch

    was interessant lesen und finden kann

  • hallo stephan94, zu Deinem großen ersten Absatz kann man ja sagen. Zu den beiden letzten Sätzen sage ich nein. Du kannst kein board empfehlen, in dem mal abgesehen von südschwede und femi so viel wie kein DX-betrieb mehr gegeben ist. Von den Alt-DXern lese ich ich nur den Namen Keuz, alle anderen meiden offensichtlich dieses board. Ist also keine Empfehlung, und, stephan94 durch das Ende von DXtv suchen DXer eine neue Heimat unter DXern. Hier, in Edgars board ist das DXer-Zentrum. O.k., man kann schon sagen, anpassen oder gehen...aber verbergen sich denn in den hochkarätigen Beiträgen einiger DXer, die hier ihre Zelte aufschlagen wollen, nicht auch wertvolle Schätze? Ich denke, qwer wird entscheiden und sicher eine gute Lösung finden. Es gäbe viele DX-Themen die ich zunächst mal (notgedrungen) alle unter small talk eintragen würde, was aber keine gute Lösung ist.

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

  • Stephan, Deine Meinung ist zu respektieren und ist durchaus nachvollziehbar. Nur - meinst Du nicht, es könnte zur Bereicherung beitragen, wenn es hier auch mehr über Hardware im allgemeinen, innovative Bastellösungen und auch ein klein wenig smalltalk zu diesem und jenem was mit sat oder wegen mir auch terrestrischem DX zu tun hat geben würde?

    Nicht falsch verstehen. Keiner will Euch hier zumüllen. Sponsoren braucht auch keiner. Das Aufschlagen von Ponny bei DXTV hatte Vor- und Nachteile. Ganz ohne Zweifel. Letztlich wäre es interessant, wie sich qwer zu diesem Thema positioniert. Soll es so speziell bleiben wie bisher, oder ist ein klein wenig bunter denkbar?

    Der Verweis zu DF verbietet sich. Wenn der kicker einstellt, lese ich auch nicht Sportbild, nur um was zu lesen. Dann schone ich den deutschen Wald.


    Edith sagt, Kleinraisting war schneller und hat fast das Gleiche ausgedrückt.

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

  • Kleinraisting: Hier tummeln sich doch schon seit Beginn die DXer mit speziellen Ansprüchen und hohem Niveau. Sogar international.
    Wenn auf Receiver erweitert wird, sollte sich die Erweiterung ausschließlich auf Receiver zum DXen beschränkt. Andererseits gibt es genügend Foren für diese Themen, aber im deutschsprachigen Raum kaum ein anderes, dass so spezialisiert ist. Das sollte auch so bleiben.

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • @ satdxer Du sagst, es gäbe genügend Foren für diese Themen. Das stimmt doch so nicht. Tote Hose, wo Du hinguckst. Deshalb habe ich in meinem letzten Satz das so ausgedrückt, dass es doch doof wäre, wenn gewisse DX-Themen unter Small talk geführt werden müßten. Andererseits widersprichst Du Dich selbst, wenn Du einerseits eine Erweiterung wünscht, zum Schluss aber sagst: soll alles so bleiben.

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

  • @ satdxer Du sagst, es gäbe genügend Foren für diese Themen. Das stimmt doch so nicht. Tote Hose, wo Du hinguckst. Deshalb habe ich in meinem letzten Satz das so ausgedrückt, dass es doch doof wäre, wenn gewisse DX-Themen unter Small talk geführt werden müßten. Andererseits widersprichst Du Dich selbst, wenn Du einerseits eine Erweiterung wünscht, zum Schluss aber sagst: soll alles so bleiben.

    Ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt und das oben korrigiert.

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

    • Offizieller Beitrag

    Sponsoren braucht auch keiner. Das Aufschlagen von Ponny bei DXTV hatte Vor- und Nachteile. Ganz ohne Zweifel.

    Hallo Erdfunkstelle

    In meinem Beitrag wollte ich nicht unbedingt von Ponny sprechen , er hat selber sehr viel

    in die Welt von satDX gebracht, alle durch seine verschiendene Probe , Forschung , Entwicklung usw...

    Der andere Sponsor hat was anderes gemacht das ich hier nicht erleben möchte

    In Richtung bastellösung , hardware, klar kein Thema es sind technische Dinge die sehr interessant sind.

    Eine gute Beispiel dafür ist Satellites.co.uk .

    Andere Thema die mit Sat Empfang nicht zu tun haben muss man nicht haben , wie gesagt solche forum

    gibt es genug ( sport , netflix , IPTV ,oder was in der welt passiert )

    "Bunter" machen , was will man damit erreichen ?

    Die Zahl von Mitgleider macht kein Forum besser.

    Mir war lieber in ein Geschäft zu gehen das spezializier ist ,

    als bei einem grossen kaufhaus ( sowieso jetzt gibt es fast keine kleine Geschäft mehr)

    Mir ist lieber ein "Speziell" forum , wo man weiss was man findet

    als ein Forum wo alles gemischt ist.

  • Ich glaube es ist völlig fehl am Platz, die Wertigkeit von ehemaligen Sponsoren zu diskutieren. Sie haben alle ihren Beitrag geleistet. Mehr oder weniger. Mit Vor- und Nachteilen für das freie Schreiben im ehemaligen DXTV Board. Darüber brauchen wir wohl hier nicht zu diskutieren und das bringt uns in der Sache keinen Schritt weiter.

    Wenn Ihr als Admin/Moderatorenteam der Meinung seid, es ist und bleibt wie es ist, dann ist das anstandslos so akzeptabel.

    Mit bunter meinte ich ein wenig mehr Vielfalt, aber dx-bezogen. Ganz ehrlich: Wen interessiert denn ein Datenkanal ohne nutzbaren Kontent? Ok eine Hand voll Leute. Dafür gibt es dieses Forum hier und keiner kann erwarten, dass Ihr Euch auf links dreht, nur weil bei der möglichen Weiterführung von DXTV so ziemlich alles suboptimal gelaufen ist.


    Kommt Ihr einen kleinen Schritt entgegen, könnte es Zulauf und mehr Lebendigkeit hier geben. Viele kennen sich seit Jahren und würden es begrüßen . Wollt Ihr es nicht, bitteschön. Dann dreht sich die Erde trotzdem weiter.


    Also Herr Lehrer: bitte geben Sie doch mal ein kurzes Statement ab.

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

  • Wäre schade um dies Forum, wenn das Spezielle hier verschwinden würde.
    Die Spezialisierung ist ja das besondere hier. Wo findet man sonst so viele Infos zu so exotischen DXer Themen?
    Ist ja auch mal ganz interessant zu sehen, was in anderen Empfangsbereichen jenseits vom C-, Ka- oder KU Band so los ist.

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • Deine Beiträge sind kontraproduktiv mein Lieber. Liest Du auch mal was ordentlich? Hier gehts keineswegs darum, etwas verschwinden zu lassen. Auch nicht etwas grundsätzlich zu ändern. Das steht uns gar nicht zu. Es steht einzig die Frage im Raum, ob die Struktur ein wenig dahingehend verändert werden kann, dass nicht alles, was eventuell abseits der bestehenden im Smalltalk landet.

    Erwünscht/Unerwünscht. Bitte ankreuzen.

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

  • ich bitte auch darum, das man nicht nur freundlich, sondern auch ehrlich, insbesond. mit sich selber @ satdxer bleibt. Es geht um viell. 5-7 DXer-Kollegen mit denen wir alle, auch stephan94 einen netten Austausch über Jahre geführt haben. Ich erinnere an die beiden beams auf 9 Ost, als sich im Erfahrungsaustausch eine Art "Südschiene (stephan94, k.m.w., plueschkater, Kleinraisting) gebildet hat und wir feststellen mussten, dass Italy- wie northbeam zusammen kaum zu empfangen waren. Hier kam es auch auf Empfänge der Kollegen im Norden an, auch satdxer schilderte hierzu seine Eindrücke. Fast alle 2 Tage ergab sich lt. k.m.w. ein neues Bild. Darf das nach Deiner Meinung stephan94 hier keine Fortsetzung haben? @ satdxer, mich wundert, wie Du Deine pers. Situation als DXer verleugnest. Du hast inzw. ein unvollst. Equippement aufgekauft, das bei der Zusammenstellung Bestelllösungen erfordert. Hast Du nicht an mehreren Stellen nach Lösungsmöglichkeiten gefragt und erkennen lassen, dass sich bei Dir eine menge Bastelleien stauen. Da werden Dir keine Infos zu exotischen DXer Themen weiterhelfen. Vertraute Luete mit großer Erfahrung könnten auch weiterhin gefragt werden. Wir waren doch diejenigen, die im board gearbeitet haben. Und dazu zählte auch Kathrein018 mit einem enormen techn. Wissen und prakt. Erfahrung, ich erinnere an die Lüfterlösung bei Receivern, die besonders heiss gelaufen waren.

    Ich werde zu diesem Thema jetzt nichts mehr schreiben, qwer weiß längst um unser Anliegen. Er hat doch drüben auch mitgelesen. Gleich, wie er entscheidet, bleibt dieses board meine erste Ansprechstelle.

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

  • Also Kleinraisting, eigentlich wollte ich zum Thema auch nichts mehr schreiben. Nur eines noch: zu Beitrag #57 gebührt einfach ein :74:

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere an die beiden beams auf 9 Ost, als sich im Erfahrungsaustausch eine Art "Südschiene (stephan94, k.m.w., plueschkater, Kleinraisting) gebildet hat und wir feststellen mussten, dass Italy- wie northbeam zusammen kaum zu empfangen waren.

    Hier findest Du z.B. Bericht über 9 Ost und seine Schweirigkeiten mit den beiden Beam.

  • Heutzutage ist es kein Problem, ein DXTV-ähnliches Forum einzurichten, es wäre nur notwendig, es zu fördern und nicht an bestehende Foren gebunden zu sein, die bereits ihren Kundenstamm und Hintergrund haben

    Nowadays, it is not a problem to establish a forum similar to DXTV, it would just be necessary to promote it and not be tied to existing forums that already have their clientele and background

    Location: Banska Bystrica, Slovakia
    Ku-Band: 50°West - 95°East Gibertini OP100 (1,0m)
    Ku-Band: 5°West - 39°East WaveFrontier T90 (0,9m)
    Ku-Band LNB: Avenger PLL321S-2 PLL
    Tuner: TBS 5925&5530&5220, EDISION MIO+ 4K, Mut@nt HD51, Dreambox 900UHD&7020HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!