• Hallo ich glaube mein Einstellreceiver hat den Geist aufgegeben. Momentan blinkt am Display ein roter Punkt, versuche ich es von hinten aus / einzuschalten passiert nichts und es leuchtet munter der rote Punkt.

    Was sagen die Profis dazu, lässt sich da noch was retten?


    Hello, I think my set-top box has given up the ghost. A red dot is flashing on the display at the moment, I try to switch it on from behind / nothing happens and the red dot lights up cheerfully.


    What do the pros say, can anything be saved?

    Location:

    48.14*N, 9.2*E

    Baden Württemberg/Zollernalbkreis

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt's am Netzteil.

    Bei ebay fand ich auf die schnelle nichts.

    Hier könntest auch nachfragen: https://dr-hd.com/contact-us.html

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

  • Kann ich mir gern mal ansehen, bin leider erst wieder ab Mittwoch erreichbar,

    bis dahin offline.

    Schick mir einfach eine Nachricht falls noch Bedarf besteht... :3:

    Kathrein CAS 018 KU-Band 80°Ost - 45°West - Invacom SNF-031

    Kathrein CAS23 C/KU - Invacom SNF-031

    SF8008 / TBS 5927 USB


    Location: Brandenburg / Märkisch-Oderland

  • Kurzes Feedback zum F15,


    leider ist dieser Receiver nicht mehr einfach mal so zu retten.

    Auf den ersten Blick im Netzteilbereich ist nichts gravierendes zu erkennen.

    Alle Spannungen im Netzteil sind vorhanden, CPU wird warm, S/PDIF-Ausgang leuchtet,

    das Gerät weiß einfach mal nicht wovon es booten soll.


    Feuchtigkeit ist hier das Problem, wie im Bild erkennbar, ist der Flash-Chip

    stark korrodiert, leider sind diverse Stellen auf dem Mainboard davon betroffen... :101:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!