DXTV nicht erreichbar

  • Ich habe hier lediglich meine Meinung geäußert, mehr nicht. :33:
    Die muss ja nicht jedem gefallen.
    Außerdem kann man über die gewünschten Themen "Motoren" und "Receiver zum DXen" hier in der Small Talk Ecke oder unter "DX Corner" diskutieren, was ja auch schon gemacht wird. Wo ist das Problem?

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo qwer,


    dein / euer Forum ist ja sehr speziell aufgebaut, ist es von deiner / eurer Seite überhaut

    erwünscht, Themen wie z.B. von Kleinraisting angesprochen, oder andere SAT-spezifische Themen

    wie LNB, Receiver, Positioner u.s.w. mit einfließen zu lassen?

    Sozusagen euren Forenbereich zu erweitern, ähnlich wie es z.B. im dxtv vorhanden war...


    Hallo beisammen,


    ich bin offen für ergänzende Änderungen, z.B. im Forum "Info corner", um weitere Unterrubriken zu öffnen, wie Kathrein018 und z.B. Kleinraisting bereits äußerten.


    Die obere Forenstruktur halte ich allerdings für gut strukturiert und sehe da auch keine Änderungen für notwendig.


    Hier bleibt´s weiter ein offenes Forum: Jeder kann sich hier ungezwungen anmelden oder auch nicht, denn auch bei Nichtanmeldung kann man alle Beiträge mitverfolgen und deren Dateianhänge einsehen. :70:


    Schönen Abend

    qwer


  • Hallo,


    vielen Dank an alle Teilnehmenden der doch leicht gepfefferten Diskussion an

    der ich gestern leider nicht mitwirken konnte.


    Danke qwer für dein Feedback und der sofortigen Umsetzung! :74:

    Und um Gottes willen nicht am Grundgerüst wackeln, die vorhandene Struktur ist sehr gut!!!


    Grüße Kathrein018 :3:

    Kathrein CAS 018 KU-Band 80°Ost - 45°West - Invacom SNF-031

    Kathrein CAS23 C/KU - Invacom SNF-031

    SF8008 / TBS 5927 USB


    Location: Brandenburg / Märkisch-Oderland

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrein018 ()

  • Aktuell zeigt mir Firefox eine Sicherheitswarnung und blockt den Aufruf der Seite.

    Grüße


    satdxer

    Bilder

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • nicsell hat die Domain für einen Kunden erworben.........

    1 Lam. 180 stationäry on 26 east

    1 Gib. 150

    1 T90
    1 Gib. 125
    all together in multifeed with 28 lnb

    • Offizieller Beitrag

    wie kleinraisting es gesagt habe , man kann dieses Bild sehen wenn man dxtv.de mit Chrome oder Edge sucht.

    Wenn man mit firefox oder Palemonn sucht , bekommt man eine Warnugmeldung ( Bild bei satdxer oben)

    Wenn man bei google dxtv.de sucht, bekommt man sofort als erste Ergebnis ganz oben auf der liste" forum.dig........sehen"

    ;vielleicht ein Zeichen wer diese Domain gekauft hat

  • Die Warnmeldung kommt mit jedem Browser, wenn man über HTTPS zugreift, weil das Zertifikat der Parkseite nicht zur Domain passt. über HTTP bekommt man die entsprechende Meldung, daß nicsell schneller war als das von mir beauftragte Elitedomains :-) Daher noch mal die Frage, war das einer von uns oder ein random grabber? (Es gibt überhaupt nur 3 Unternehmen, die sich auf diese Dienstleistung spezialisiert haben)

  • Darüber kann man nun wieder spekulieren, vielleicht hab ich sie, vielleicht aber auch nicht. :25:


    Es sind ja noch einige Foren aktiv, somit kann sich doch jeder aussuchen wo er unterkommen möchte.

    Ich muß nicht auf jeder "Hochzeit" tanzen obwohl ich das natürlich gern mache. :91:

    Ich glaube, über detaillierte Empfangsangaben wie man sie hier vorfindet kann man sich nicht beklagen...


    Und auch Bestitzer kleinerer Antennen sollten sich nicht davon abhalten lassen etwas zu posten,

    auch wenn hier >3m unterwegs ist. :126:



    Grüße Kathrein018 :3:

    Kathrein CAS 018 KU-Band 80°Ost - 45°West - Invacom SNF-031

    Kathrein CAS23 C/KU - Invacom SNF-031

    SF8008 / TBS 5927 USB


    Location: Brandenburg / Märkisch-Oderland

  • Selbst ein neues DXtv Forum wird nicht mehr so sein, wie das alte Forum von Michael.
    Die große Wissensdatenbank ist eh verloren.
    Es gibt in der Tat noch genügend Sat Foren, bei denen man Mitglied sein kann.
    Ich werde meine Mitgliedschaft allerdings auf einige wenige Foren beschränken, die mir die Infos bringen, die mich interessieren und in denen sich nicht unbedingt die Masse der User tummelt, die ganz andere Interessen als DXen und Feedhunting haben.

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, satdxer.

    Es geht aber gerade nicht darum, den Informationsfluss zu erhalten. Der ist in der Vielfalt der Foren gegeben.

    Ich verstehe es so: DXTV war für viele mehr als eine Informationsquelle. Es war vielmehr eine gewohnheitsmäßig tägliche Anlaufstelle, auch mehrfach. Es war wie eine kleine Heimat. Man kannte sich zum Teil persönlich, hat mal einen Spaß gemacht und viele interessante Dinge über die Jahre ausgetauscht und mitgenommen.

    Dieses hier ist ein spezielles, etwas anders aufgestelltes Board. Klein und liebenswert. Viele von uns sind hier schon lange registriert und haben öfter mal reingeschaut oder sogar regelmäßig gepostet.

    Ob es eine neue Heimat im Sinne von DXTV werden kann und wird, liegt einzig an uns und wird die Zeit zeigen.

    Location: 51,1°N 13,6°E - Saxony

    CAS018: 75°E - 45°W KU

    CAS124: 13°;19°;23,5°E

  • Genau das meine ich ja, die über sooooo viele Jahre gewachsene Kultur und Gemeinschaft, letztendlich auch entscheidend von Ponny und Michael geprägt, machten den besonderen Charme des Boards aus. Der ist beispielsweise beim Thüringer Forum in keinster Weise auch nur annähernd vorhanden. Man kann das alte DXtv Forum niemals ersetzen. Klar bekommt man alle Infos auch an anderer Stelle.

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • Diese Seite gibt es doch schon seit der Versteigerung der Domain.
    Und danach hat sich da nichts mehr getan.

    Grüße


    satdxer

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • Und danach hat sich da nichts mehr getan.

    War ja irgendwie zu erwarten ...

    Wer nicht die Antennengröße und den ungefähren Standort angibt, postet sinnlos, sofern es um eine Signalerfassung geht.

    If you don't specify the antenna size and the approximate location, posting is useless if it's about signal acquisition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!