26.0°E Badr-8

  • Thanks for your report duck77 - started a new toppic now. :74:



  • Der 12563 V ist ja mit 1,25 m nahezu gleich stark wie bei Dir mit 2.2 m.
    Dann würde ja der Badr 8 Beam nach Norden hin stärker werden.


    The 12563 V is almost as strong at 1.25 m as yours at 2.2 m.

    Then the Badr 8 beam would become stronger towards the north.

    C-, Ku- und Ka Band Empfang mit 3 x 125 cm EmmeEsse/Kreiling Satantennen in Ostwestfalen (Germany).
    PC Card: TBS 5925. Aktuell genutzte Receiver: Amiko Viper 4K, OB S3 Mini II, Dr HD D15, CT 4100/4100+. :51:

  • Central Germany


  • Der 12563 V ist ja mit 1,25 m nahezu gleich stark wie bei Dir mit 2.2 m.
    Dann würde ja der Badr 8 Beam nach Norden hin stärker werden.

    Ich habe nochmal nachgeschaut auf der 12563 V, jetzt ohne leichten Regen mit 16.3dB mit 2.2m an meinem Standort.

    PS: Der BS zeigt inkorrekte Werte bei CS an, deshalb mein manueller scan hier und zuvor.



  • Von meinem Standort mit 1,8m, ich habe 3 zur Auswahl :26.( Egal welche CrazyScan-Version ich nehme )

    Im KU- Band ist es mir schon öfter bei diversen Usern aufgefallen. Im C- Band ist der Unterschied nicht so gravierend... was nehmen wir denn da nun... :426:

  • was nehmen wir denn da nun... :426:

    ...manueller scan mit CS... :72:


  • Hallo qwer,


    13,7dB ist natürlich sehr schön :10: glaube auber, dieser Wert ist an meinem Standort eher unrealistisch...

    Habe eben meine DM920 an die 1,8m gekoppelt, die Software wurde schon ewig nicht mehr

    aktualisiert. Die Werte stimmen exakt mit der SF 8008 überein. :35:

    Grüße :3:

  • Hier bei sehr schlechtes Wetter ( ständig Regen) alle meine Werte sind ungefähr gleich )

    Here in very bad weather ( constant rain ) all my values are about the same )

    Oberfranken
    1.80m Ch.Master Revolver 5 LNB

    IBU twin , Bulleye 10kHz, Kaonsat 13K, Inverto KaKuband,Kaband ( A)

    TBS6983; Openbox SX3 CI II ; Ustym 4K Pro ;GTMedia Combo; F15

  • Hier auch meine Werte von Badr8 und Badr6 zum Vergleich, es Regnet natürlich hier auch.


  • Just another signal check from my place... in the early morning hours:

    12563 V 27500 2/3 DVB-S2 8PSK - with 10.5dB over LM on 2.2m



  • Guten Morgen,


    ein kleiner Signalvergleich mit CrazyScan Version 160, 181 & SF 8008.

    Dreht man die Antenne aus dem Signaloptimum heraus stimmen die Werte mit 7,5dB überein... :70:

    Die 12563 V erreicht hier bei Signal max. laut CS nun 14dB und das stimmt nicht :101: :3:

  • Hier 30 sekunden vom Spektrum , man kann die Schwankung deutlich sehen ( zwischen 11,8 dB und 14, 4 dB) , ist schon viel.

    Here are 30 seconds of the spectrum, you can clearly see the fluctuation (between 11.8 dB and 14.4 dB), which is a lot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!